Hallo!
Kurzes "Update" - habe seit gestern testweise eine Telekom LTE Karte eingesteckt .. keine wirkliche Besserung.
Aber - was mich wundert - wenn ich den Netzbetreiber manuell auswähle, sehe ich eigentlich fast immer (.. naja öfters ...) E-Plus und Vodafone, aber Telekom fehlt ..
das würde doch eigentlich auf ein schlechtes (???) Telekom Netz hinweisen, oder ? (Laut Telekom haben wir hier eine nahezu perfekte abdeckung .., meint auch mein Handy)
und .. auch mit der neuen SIM musste ich keine PIN eingeben .. ? und die SIM war in einem anderen Handy und da musste ich die Pin immer eingeben . ?
Ich kapier es nicht
Danke fü eure Hilfe!
Gruß
Kip
Nachtrag: Ist eigebntlich irgendwo Beschrieben. was die einzelnen Symbole für die Netzstärke bedeuten ? (x..... bedeutet wohl kein Netz, und .... 3G Netz - inkl. der Balken für die Signalstärke)
aber mit rSAP bekomme ich auch diese "WLAN" Symbol (also die 3 "kreise" und darunter eine "0" .... ?
Edit: Oh - das mit rSAP ist blöd:
Wenn die einmalige Koppelung erfolgreich war, verbindet sich das Mobiltelefon zukünftig nach kurzer Zeit automatisch, sofern Bluetooth am Mobilgerät aktiv ist. Dann wird automatisch die GSM-Sende- und Empfangseinheit des Kfz genutzt.
Somit benutze ich ja wieder das Auto um mich mit dem Handynetz zu verbinden - und genau das wollte ich ja verhindern. Also vielleicht doch mal zum Freundlichen ......

O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km