Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
- Grisu512
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Hab die Kofferraumleiste die ich von dir hab mittlerweile montiert. Passte soweit ganz gut, aber die Dichtung wollte nicht so recht passen, also musste ich die Leiste mit dem Dremel noch etwas anpassen. Anscheinend gibts da vom Baujahr her ein paar feine Unterschiede.
Jetzt passt alles und sieht geil aus. Fotos reiche ich nach, momentan ist einfach kein Combi Wetter.
Jetzt passt alles und sieht geil aus. Fotos reiche ich nach, momentan ist einfach kein Combi Wetter.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
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- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Statusbericht Cabrio:
Die Technik ist im großen und ganzen wieder Fit, allerdings sind die Karroseriearbeiten um einiges aufwendiger als ich es im Ansatz erahnt hatte !!!
Nachdem ich am Unterboden den Unterbodenschutz im Bereich der Wasserstopfen und der Wagenheberaufnahme entfernt war eigentlich kein Unterboden mehr vorhanden...
Ursache des ganzen ist der Dreck, welcher sich in den Kotflügeln an der A-Säule gesammelt hat.
Darunter ist der Schweller durchgerostet (ca. 2cm großes Loch), wo das Wasser schön in den Zwischenraum laufen konnte.
Die Bodenabschlussbleche hab ich aus dem Zubehör für den normalen Golf 3 bestellt, diese passen mit etwas Anpassen ganz gut.
Die Wagenheberaufnahmen konnte ich noch über Classic Parts bekommen.
Auf der linken Seite bin ich fast durch, dort mussten am Aussenschweller Anfang und Ende instand gesetzt werden sowie in der Mitte ein kleines Stück.
Wie auf den Bildern zu sehen ist fehlen die vorderen 10cm noch, welche aber nächste Woche auch fertig werden.
Als nächsten Schritt muss ich noch den Kotflügel anpassen und dann geht es auf die rechte Seite, wobei ich da die Hoffnung habe, dass es dort nicht ganz so schlimm ist, da der Schweller vorne im Kotflügel Bereich noch nicht durchgerostet ist
Die Technik ist im großen und ganzen wieder Fit, allerdings sind die Karroseriearbeiten um einiges aufwendiger als ich es im Ansatz erahnt hatte !!!
Nachdem ich am Unterboden den Unterbodenschutz im Bereich der Wasserstopfen und der Wagenheberaufnahme entfernt war eigentlich kein Unterboden mehr vorhanden...
Ursache des ganzen ist der Dreck, welcher sich in den Kotflügeln an der A-Säule gesammelt hat.
Darunter ist der Schweller durchgerostet (ca. 2cm großes Loch), wo das Wasser schön in den Zwischenraum laufen konnte.
Die Bodenabschlussbleche hab ich aus dem Zubehör für den normalen Golf 3 bestellt, diese passen mit etwas Anpassen ganz gut.
Die Wagenheberaufnahmen konnte ich noch über Classic Parts bekommen.
Auf der linken Seite bin ich fast durch, dort mussten am Aussenschweller Anfang und Ende instand gesetzt werden sowie in der Mitte ein kleines Stück.
Wie auf den Bildern zu sehen ist fehlen die vorderen 10cm noch, welche aber nächste Woche auch fertig werden.
Als nächsten Schritt muss ich noch den Kotflügel anpassen und dann geht es auf die rechte Seite, wobei ich da die Hoffnung habe, dass es dort nicht ganz so schlimm ist, da der Schweller vorne im Kotflügel Bereich noch nicht durchgerostet ist
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Tach, ich hatte vor dem Octi auch einen Golf 3 in schwarz, eigentlich kein schlechtes Fahrzeug. Aber die Rostprobleme waren schon nicht ohne...gerade der Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme. :motz: Meine waren dann auch vergammlet...als dann der Motor auch noch gezickt hatte ist er von mir gegangen
Ich wünsche maximalen Erfolg!
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Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Danke
Die linke Seite ist mittlerweile fertig, gleich geht es an die rechte Seite.
Was ich halt wieder einmal leicht unterschätzt habe ist der Faktor Zeit
Die linke Seite ist mittlerweile fertig, gleich geht es an die rechte Seite.
Was ich halt wieder einmal leicht unterschätzt habe ist der Faktor Zeit
- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Der aktuelle Stand der Dinge:
Boden, Schweller und Wagenheberaufnahmen sind fertig und mit Karrosseriedichtmasse versiegelt.
Sowie der Radlauf links welcher wie erwartet unter der Kunststoffverbreiterung vor sich hin gegammelt ist, da dieser ganz fachmännisch mit Dichtmasse angeklebt worden ist.
Diese Woche habe ich ihn dann soweit komplett angeschliffen und weitesgehend zerlegt zu lackieren (Foto unten ist nicht ganz der aktuelle Stand)
Nächste Woche bekommen die Schweller und der Boden noch eine frische Lage Unterbodenschutz und dann kommt Farbe drauf.
Boden, Schweller und Wagenheberaufnahmen sind fertig und mit Karrosseriedichtmasse versiegelt.
Sowie der Radlauf links welcher wie erwartet unter der Kunststoffverbreiterung vor sich hin gegammelt ist, da dieser ganz fachmännisch mit Dichtmasse angeklebt worden ist.
Diese Woche habe ich ihn dann soweit komplett angeschliffen und weitesgehend zerlegt zu lackieren (Foto unten ist nicht ganz der aktuelle Stand)
Nächste Woche bekommen die Schweller und der Boden noch eine frische Lage Unterbodenschutz und dann kommt Farbe drauf.
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- Grisu512
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Na du hast dir da ne Baustelle gekauft, wird aber.
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- Carlson
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Ja irgendwo war das ja zu erwarten, wenn man sich auf einen Golf 3 einlässt
Wobei das bis jetzt der schlimmste war von allen Golf 3 die ich bis jetzt hatte.
Grundsätzlich erfüllt er aber genau seinen Zweck als "Blechübungsprojekt".
Schaue mich gerade auch wieder nach einer größeren Garage oder Scheune um, aber was hier leider extrem schwierig ist, da meistens einfach nicht bezahlbar...
Wobei das bis jetzt der schlimmste war von allen Golf 3 die ich bis jetzt hatte.
Grundsätzlich erfüllt er aber genau seinen Zweck als "Blechübungsprojekt".
Schaue mich gerade auch wieder nach einer größeren Garage oder Scheune um, aber was hier leider extrem schwierig ist, da meistens einfach nicht bezahlbar...
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Der aktuelle Zustand:
Auf beiden Schwellern und Unterbodenhälften ist frischer Unterbodenschutz gespritzt, pro Seite ist eine ganze 1 Literdose drauf gegangen.
Wie auf den Bildern zu sehen gab es im Anschluss noch eine Ladung Grundierung und dann Mattschwarz hinterher.
Und das ganze fast in Showqualität , wie es vor der Garage halt so geht...
Nächstes Jahr soll es dann eine etwas vernünftigere Lackierung geben, da ich jetzt erstmal noch das schöne Sommerwetter genießen möchte und schließlich der Octavia auch wieder etwas Liebe braucht !!!
Auf beiden Schwellern und Unterbodenhälften ist frischer Unterbodenschutz gespritzt, pro Seite ist eine ganze 1 Literdose drauf gegangen.
Wie auf den Bildern zu sehen gab es im Anschluss noch eine Ladung Grundierung und dann Mattschwarz hinterher.
Und das ganze fast in Showqualität , wie es vor der Garage halt so geht...
Nächstes Jahr soll es dann eine etwas vernünftigere Lackierung geben, da ich jetzt erstmal noch das schöne Sommerwetter genießen möchte und schließlich der Octavia auch wieder etwas Liebe braucht !!!
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Endlich !!!!
Die 312er Bremse ist verbaut, dazu gabs links noch ein neues Antriebswellengelenk und zwei neue Spurstangenköpfe.
Die 312er Bremse ist verbaut, dazu gabs links noch ein neues Antriebswellengelenk und zwei neue Spurstangenköpfe.
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Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi "neue Bremse"
Und wie bremst es sich damit?
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