Es ist vollbracht
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: Es ist vollbracht
Herzlichen Glückwunsch @OnkelHotte ! Das lässt mich ja auch hoffen - wobei ich da noch 25 Jahre fahren müsste, um 500tkm zu erreichen
Status bei mir: 1.6 8V BSE, 161tkm und knapp 10 Jahre alt, seit Beginn auf LPG, BRC Seq24, nun mal eine Verdampferüberholung und neue Kühlwasserschläuche machen lassen.
PS: Deine Signatur braucht einen update
Status bei mir: 1.6 8V BSE, 161tkm und knapp 10 Jahre alt, seit Beginn auf LPG, BRC Seq24, nun mal eine Verdampferüberholung und neue Kühlwasserschläuche machen lassen.
PS: Deine Signatur braucht einen update
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Frischling
- Beiträge: 44
- Registriert: 17. Januar 2015 17:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2004
- Motor: Audi Motor 1.6 MPI Vialle LPG
- Kilometerstand: 456000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
Hallo Onkel Hotte
wieviel hat er jetzt drauf?
Habe heute die 456000 km geknackt. Werde wohl wenn alles gut geht nächstes Jahr die halbe Million auch erreichen.
wieviel hat er jetzt drauf?
Habe heute die 456000 km geknackt. Werde wohl wenn alles gut geht nächstes Jahr die halbe Million auch erreichen.
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
So, nach 522 00 km waren TÜV, AU und GAP fällig.
Was soll ich sagen, ohne TÜV-relevante Mängel.
Winterreifen an der Verschleissgrenze, das war mit vorher klar, sollten aber für diese Saison noch ausreichen.
Umweltplakette kaum noch lesbar, also neue rein.
Luft- und Innenaumfilter und Kerzen und den Gasfilter wechseln lassen.
Zündschloss und Schließzylinder waren defekt und verschlissen. Erneuert.
Die untere Abdeckung hat meinen Ausbauversuch nicht überlebt, neue dauert vier Tage.
Bin sehr zufrieden
Was soll ich sagen, ohne TÜV-relevante Mängel.
Winterreifen an der Verschleissgrenze, das war mit vorher klar, sollten aber für diese Saison noch ausreichen.
Umweltplakette kaum noch lesbar, also neue rein.
Luft- und Innenaumfilter und Kerzen und den Gasfilter wechseln lassen.
Zündschloss und Schließzylinder waren defekt und verschlissen. Erneuert.
Die untere Abdeckung hat meinen Ausbauversuch nicht überlebt, neue dauert vier Tage.
Bin sehr zufrieden
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- Nerko
- Regelmäßiger
- Beiträge: 123
- Registriert: 9. Februar 2016 21:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
- Kilometerstand: 121000
Re: Es ist vollbracht
Nach 52200km schon Zündschloss im Sack?
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
534 000, ich kann es kaum glauben.
Dat Dingen läuft und läuft.
Die Wintrreifen fahre ich jetzt auf, im Oktober gibt es neue.
Der Radioempfang ist immer noch so miserabel wie am Anfang.
Ich habe bereits einmal die Antenne gewechselt. Jetz schein diese erneut defekt zu sein, kein Empfang mehr, Phantomspeisung habe ich sicherheitshalber getauscht. Zum Testen ein anderes Radio angeklemmt.
Ich würde es jetzt nochmal mit einer Antenne aus dem Zubehör probieren wollen ( AIV o. ä. )
Wie/ wo ist das Antennenkabel verlegt ? Dann schmeisse ich das auch sicherheitshalber mit raus.
Nächste Woche nochmal Öwechsel und dann mit dem Hänger auf nach Dänemark,
Dat Dingen läuft und läuft.
Die Wintrreifen fahre ich jetzt auf, im Oktober gibt es neue.
Der Radioempfang ist immer noch so miserabel wie am Anfang.
Ich habe bereits einmal die Antenne gewechselt. Jetz schein diese erneut defekt zu sein, kein Empfang mehr, Phantomspeisung habe ich sicherheitshalber getauscht. Zum Testen ein anderes Radio angeklemmt.
Ich würde es jetzt nochmal mit einer Antenne aus dem Zubehör probieren wollen ( AIV o. ä. )
Wie/ wo ist das Antennenkabel verlegt ? Dann schmeisse ich das auch sicherheitshalber mit raus.
Nächste Woche nochmal Öwechsel und dann mit dem Hänger auf nach Dänemark,
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Es ist vollbracht
Gratuliere !
Ich würde gerne dein Spritmonitor Profil sehen, falls vorhanden.
Viele Grüße
blueskoda
Ich würde gerne dein Spritmonitor Profil sehen, falls vorhanden.
Viele Grüße
blueskoda
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
Das Profil gibts leider nicht.... nie dran geddacht, eins anzulegen.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
So, gerade meinen Dänemark - Trip mit Anhänger erfolgreich beendet.
Weitere 2 x 500 km am Stück ohne Probleme abgefahren.
Ende September gehts wieder nach Löcken mit Dachbox.
Da ich ja nur max 90 kmh gefahren bin, hatte ich einen sagenhaften Verbrauch: 997 Kilometer mit 72 Liter Gas.
Weitere 2 x 500 km am Stück ohne Probleme abgefahren.
Ende September gehts wieder nach Löcken mit Dachbox.
Da ich ja nur max 90 kmh gefahren bin, hatte ich einen sagenhaften Verbrauch: 997 Kilometer mit 72 Liter Gas.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
Neulich an der Ausfahrt Schwanewede....... Weisse Wolken waberten aus dem Motorraum....
Haube aufgemacht, mit dem Schlimmsten gerechnet - ne es war nur wieder mal der vedammte Kühlmittelregler mit Gehäuse.
Wieder mal gerissen. Nr. 4 einbauen lassen, konnte ich selber anliefern, Keilrippenriemen mit gewechselt. Riementrieb quakelt nicht mehr.
Ansonsten - läuft. Nächster Ölwechsel wird fällig.Es müsste der 28.oder 28 sein.
Haube aufgemacht, mit dem Schlimmsten gerechnet - ne es war nur wieder mal der vedammte Kühlmittelregler mit Gehäuse.
Wieder mal gerissen. Nr. 4 einbauen lassen, konnte ich selber anliefern, Keilrippenriemen mit gewechselt. Riementrieb quakelt nicht mehr.
Ansonsten - läuft. Nächster Ölwechsel wird fällig.Es müsste der 28.oder 28 sein.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht
Liebe Leute,
ich nähere mich mit Riesenschritten den nächsten magischen Grenze: 600 000 Kilometer.
Dat Dingen läuft immer noch nahezu problemlos.
Drei Mal in 2019 in DK gewesen, das Auto immer mit Hänger.... läuft.
Ich habe mal einem neuen Bremsbelaglieferanten einen Chanche gegeben: NK, eigentlich als LOW-Budget Belag vorgesehen. Bremsen tun sie gut, ABER: die Dinger quietschen wie Sau. Bremsanlage zweimal auseinandergenommen, keine Besserung.
Zum TÜV im Februar kommen die Dinger raus. Wickle ich dem Industrievertreter von NK um den Hals.
Ansonsten habe ich nahezu alle Kühlerschläuche gewechselt. Die wurden hart und leckten. Der Rücklauf in den Behalter ist eh nicht mehr lieferbar. War auch überteuert. Kupferrohr ging auch. Den Ausgleichsbehälter habe ich auch gewechselt, der Halter für den Warnkontakt polterte so lose im Behälter rum.
Standheizung brauchte eine neue Wasserpumpe.Ach ja, eine neue Scheibenwaschpumpe war auch fällig. Gibts alles von Febi bei uns für kleinstes Geld.
ich nähere mich mit Riesenschritten den nächsten magischen Grenze: 600 000 Kilometer.
Dat Dingen läuft immer noch nahezu problemlos.
Drei Mal in 2019 in DK gewesen, das Auto immer mit Hänger.... läuft.
Ich habe mal einem neuen Bremsbelaglieferanten einen Chanche gegeben: NK, eigentlich als LOW-Budget Belag vorgesehen. Bremsen tun sie gut, ABER: die Dinger quietschen wie Sau. Bremsanlage zweimal auseinandergenommen, keine Besserung.
Zum TÜV im Februar kommen die Dinger raus. Wickle ich dem Industrievertreter von NK um den Hals.
Ansonsten habe ich nahezu alle Kühlerschläuche gewechselt. Die wurden hart und leckten. Der Rücklauf in den Behalter ist eh nicht mehr lieferbar. War auch überteuert. Kupferrohr ging auch. Den Ausgleichsbehälter habe ich auch gewechselt, der Halter für den Warnkontakt polterte so lose im Behälter rum.
Standheizung brauchte eine neue Wasserpumpe.Ach ja, eine neue Scheibenwaschpumpe war auch fällig. Gibts alles von Febi bei uns für kleinstes Geld.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung