Fenster geht von selbst wieder auf
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8l Benzin 125PS
- Kilometerstand: 160120
- Spritmonitor-ID: 0
Fenster geht von selbst wieder auf
Mein Fenster auf der Fahrerseite geht nur noch zu einem Viertel herunter. Egal was ich anstelle, es geht nicht weiter. Wenn ich es schließe fährt es ganz zu und geht dann wieder automatisch auf. Nur wenn ich den Knopf festhalte bleibt das Fenster zu. Muss da irgendetwas kalibriert werden?
-
- Frischling
Re: Fenster geht von selbst wieder auf
Das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Das funktioniert aber bei meinem älteren 1U nicht. Das geht wohl erst beim 2er.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.9 Tdi
- Kilometerstand: 242000
Hallo,
siehe Antwort aus dem Link:
"Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen lassen,wenn kein logischer Eintrag ,dann Kabelbaum Fahrertür bis zum Steuergerät genau prüfen auf Beschädigung,Feuchtigkeit,Korrosion usw.
Microschalter des Türschlosses nicht vergessen, sollte über Messwerte lesen gehen.
Bei einem Fenster wäre es die Ansteuerung des jeweiligen Fensterhebers meist Korosion/Bruch im Übergangsbereiches Säule zur Tür.
Bei allen zur gleichen Zeit ist es ein Befehl ans Steuergerät durch eine einen Defekt (kriechströme,Kurzschluß oder mechanisch der schalter)"
hast Du den Fehlerspeicher mal auslesen lassem ?
in diesem Sinne
siehe Antwort aus dem Link:
"Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen lassen,wenn kein logischer Eintrag ,dann Kabelbaum Fahrertür bis zum Steuergerät genau prüfen auf Beschädigung,Feuchtigkeit,Korrosion usw.
Microschalter des Türschlosses nicht vergessen, sollte über Messwerte lesen gehen.
Bei einem Fenster wäre es die Ansteuerung des jeweiligen Fensterhebers meist Korosion/Bruch im Übergangsbereiches Säule zur Tür.
Bei allen zur gleichen Zeit ist es ein Befehl ans Steuergerät durch eine einen Defekt (kriechströme,Kurzschluß oder mechanisch der schalter)"
hast Du den Fehlerspeicher mal auslesen lassem ?
in diesem Sinne
-
- Frischling
Ja. Hat aber keine Erleuchtung gebracht. Die Werkstatt meinte da müsste ich das Auto mal vorbeibringen und stehen lassen und die würden dann mal die Tür auseinander nehmen und mal auf Verdacht dieses und jenes tauschen... Bis die fertig sind übersteigt das ja den Wert des alten Hobels.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens eine andere Vorgehensweise um die Fensterheber zu kalibrieren. Man soll über die Komfortschließung alle Fenster hochfahren und wenn diese alle oben sind den Schlüssel noch mindestens 1 Sekunde weiter in der "Schließen" Position festhalten. Natürlich hat das nichts gebracht. Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens eine andere Vorgehensweise um die Fensterheber zu kalibrieren. Man soll über die Komfortschließung alle Fenster hochfahren und wenn diese alle oben sind den Schlüssel noch mindestens 1 Sekunde weiter in der "Schließen" Position festhalten. Natürlich hat das nichts gebracht. Das wäre ja auch zu einfach gewesen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.9 Tdi
- Kilometerstand: 242000
Hallo,
such Dir ne andere Werkstatt
in diesem Sinne
PS.: evtl. doch Kabelbaum
such Dir ne andere Werkstatt
in diesem Sinne
PS.: evtl. doch Kabelbaum
- racer01
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 7
Tach, Kalibrierung mach ich so: Schlüssel in die Fahrertür stecken und Richtung aufschließen drehen und gedrückt halten....alle Fenster sollten runter fahren, wenn alle unten, dann Schlüssel Richtung zu drehen und gedrückt halten alle Fenster ob Fertig!! Wird aber in deinen Fall nichts bringen...da scheint was anders zu sein.
Stand jetzt was drin im Fehlerspeicher oder was?
Stand jetzt was drin im Fehlerspeicher oder was?
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
-
- Frischling
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo,rolex hat geschrieben:Hallo,
kuck mal hier:
https://www.autoplenum.de/forum/d/53392 ... im-octavia
in diesem Sinne
ich habe auch ausprobiert und das hat gekklappt!!!
Vielen herzlichen Dank
Gruß, Kunaros
-
- Frischling
Nö das hat bei mir nicht funktioniert. Und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter. Wenn ich mal Zeit und Lust habe muss ich mal wieder die Türverkleidung abmontieren. Vielleicht klemmt da irgendwas.