einmal noch, aber dann ist Schluss. Ich muss an meinen Blutdruck denken.
Sagt er.michael216 hat geschrieben: Das mit dem Multimeter im Minuskabel der Batterie ist Mist. Sagt Torsten.
Es ist nicht generell Mist, aber in Deinem Fall, wo Du den Fehler schon auf diesen Stromkreis eingrenzen konntest, isses Mist, weil Du zum Messen einfach weiter "rein" musst.
Das ganze Auto über diese 3A-Sicherung absichern zu wollen ist (sorry) Unfug! Du sicherst, wenn Du das Multimeter statt der Sicherung reinklemmst, genau das ab, wo Du messen/suchen willst und das reicht.michael216 hat geschrieben: Ich habe es extra dort angeschlossen , weil ich damit den gesamtem Wagen , über die 3A Sicherung ,abgesichert habe.
Jein! Generator/Anlasser kannst Du damit ausschließen, Zündanlage und Schalttafeleinsatz nebst dem ganzen anderen Wust (Radio, Türsteuergeräte, Komfortsteuergerät, Schalttafeleinsatz) eben NICHT!michael216 hat geschrieben: Wenn ich die die Leitung zum Schalttafeleinsatz 110A-Sicherung von der Batterie löse , geht der Strom auf 0 mA.
Dann sind Generator, Anlasser, Zündanlage noch angeschossen , es bleibt nur der Schalttafeleinsatz .
Jawohl, mach das so kompliziert wie möglich, Du hast ja Zeit.........michael216 hat geschrieben: Der Kabelbaum des Radios ist aber umgelötet worden, weil sich in der Belegung etwas geändert hatte.
Wenn ich dann nicht weiter komme werde ich nochmals alle Sicherungen ausbauen die Relais ziehen und dann die Spannung am Schalttafeleinsatz langsam von 12V herunterfahren.
Zum wirklich allerallerallerletzten Mal: Warum klemmst Du nicht das Multimeter statt der Sicherung 134 rein, legst es so an die Frontscheibe, dass man es von innen sieht, machst die Türen/Klappen zu und ziehst der Reihe nach alle relevanten Sicherungen (von mir aus auch alle Sicherungen) der Reihe nach raus (steckst sie wieder rein) und guckst, bei welcher Sicherung der Strom "verschwindet"??? Ist Dir das zu einfach, oder wie? 8)
Grüße
Torsten
PS: Übrigens, das Parklicht hat doch Sicherungen dazwischen. (Nummer 22 und 23, jeweils 5A)