Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Guenni
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2005 02:50

Beitrag von Guenni »

Hallo erstmal an alle hier,
ich fahre seit dem 05.01.2005 einen silbernen Octavia Combi.
Seitdem lese ich auch in diesem Forum und hab mich nun angemeldet,
weil ich auchmal meinen Senf dazu geben will.
@josse: Ich glaube ich kann Dich, was Deine "Rostflecken" betrifft, etwas beruhigen. Die habe ich nach dem Waschen auch bemerkt. War erstmal schockiert, weil die wirklich ganz schön rostig aussehen. Bei mir sind die unten am Schweller zu sehen, auf beiden Seiten ziemlich genau an den gleichen Stellen. Ich behaubte einfach mal, daß es evetuell Wachs von der Hohlraumversiegelung sein könnte, der vielleicht sehr großzügig verwendet wurde. Ging mit etwas Druck mit dem Daumen abzuwischen, war ein bißchen fettig, schmierig. Sowas ähnliches sieht man auch bei vielen 2er Gölfen (an den Rückleuchten). Hatte mein erstes Auto noch im Alter von 8 Jahren.
Flugrost kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nichts desto trotz, vielleicht hast Du ja ja trotzdem nuch ein bißchen Spaß mit Deinem Octi :wink: , ich für meinen Teil habe es nach ca. 3000 km und Plastiktankklappe.

Mfg Guenni
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

@Guenni: Das hatte ich auch den Seiten. Aber ich kenne den Unterschied zwischen Hohlraumversiegelung und Rostflecken. Wenn mein Freundlicher nicht so bescheidene Öffnungszeiten hätte, wäre ich schon lange mal hin.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Andere haben anscheinend ähnliche Probleme:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... t=flugrost
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Und trotzdem hat Flugrost nichts mit der Qualität des Lackes zu tun..denn in dem von dir verlinkten Thread schreibt ja auch jemand dass Flugrost von aussen kommt...

Polier es weg oder fahre zu deinem Freundlichen...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

LuckyMan hat geschrieben:Und trotzdem hat Flugrost nichts mit der Qualität des Lackes zu tun..denn in dem von dir verlinkten Thread schreibt ja auch jemand dass Flugrost von aussen kommt...

Polier es weg oder fahre zu deinem Freundlichen...
Wäre doch gelacht, wenn wir diesen Thread nicht auf Unterseite 7 hochpuschen könnten! :oops:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Was macht das Tagebuch? Josse? und wie schauts aus mit in zwei Wochen? diesemal loost ja Pitjes
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Sillek hat geschrieben:Was macht das Tagebuch? Josse? und wie schauts aus mit in zwei Wochen? diesemal loost ja Pitjes

Petze - Petze ! :wink:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Amatius
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. Februar 2005 17:55

Beitrag von Amatius »

Hallo!

Fahre einen Octi Tour 1.6, EZ 10.02.05
Ich hatte auch Probleme mit dem Schalten vom 2 und 4 Gang in andere
Gänge. Bin zum freundlichen gefahren. Da dieser Motor noch ein Schalt-
gstänge hat, hat der freundliche gleich mal im Motorraum sich das
Schaltgestänge angeschaut und siehe ein Wasserschlauch war im weg.
Er hat diesen dann mit einem Kabelbinder etwas fixiert und schon war das Problem behoben.

Grüße an alle
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Sillek hat geschrieben:Was macht das Tagebuch? Josse? und wie schauts aus mit in zwei Wochen? diesemal loost ja Pitjes
Hallo Sillek!

Für das Tagebuch gibt es nichts Neues, außer das Rostproblem. Nach dem
Wegpolieren war es erst mal wieder gut, aber jetzt sehe wieder welche vereinzelt :motz: Wenn jetzt das Salz von den Straßen weggewaschen ist, dann werde ich mal den Octi gründlich reinigen und komplett ein-wachsen. Wegen dem Schalten muß ich noch zum Freundlichen. Aber bei einer Öffnungszeit von Mo-Do 07:30-17:00 und Fr 07:30-13:00 nur schwer zu schaffen. Wenn das Baby da ist :lol: und ich 1-2 Wochen frei habe, geht es sofort zum Freundlichen und zeige ihm meine Probleme. Das mit dem Stammtisch wird vorerst nicht, einfach zur Zeit zu viel um die Ohren.
Aber es wird schon mal klappen.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Diese braunen Flecken hatte ich auf der Motorhaube meines Passat vor 2 Jahren auch gehabt. Das Auto kam aus der Waschanlage und dann fiel mir erst mal die Kinnlade runter. Das Auto wurde regelmässig poliert, trotzdem gingen die Flecken kaum runter. Weis der Kuckuck, wo die her kamen. Sie sind danach auch nie wieder aufgetaucht. Also: Immer locker bleiben, denn für dieses Problem kann wahrscheinlich weder Skoda noch dein Octavia selbst irgendetwas.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“