Warum schreibst Du dann so viel im Firmenschüsselforum?dsg-driver hat geschrieben:...die Firmenschüssel ist mir eig ziemlich egal
Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
VCDS, KPower
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Viel...ist wohl eher Macht der Gewohnheit
Wird aber eh schön langsam weniger, da sich hier ja eh auch immer weniger tut...
Auf Fragen bekommt man i.d.R. eh keine gescheiten Antworten mehr, somit regelt sich das Forenleben hier quasi eh von selbst runter
Wird aber eh schön langsam weniger, da sich hier ja eh auch immer weniger tut...
Auf Fragen bekommt man i.d.R. eh keine gescheiten Antworten mehr, somit regelt sich das Forenleben hier quasi eh von selbst runter
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 254
- Registriert: 28. März 2013 08:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Mein Octavia ist 141000Km ohne Probleme gelaufen... vorsicht mit generalisierten Aussagen über Fahrzeugprobleme. Wenn ich nach DSG Problemen suche- finde ich hunderte Threads. Wenn ich nach Motorruckeln suche- finde ich ebenso Beiträge.
Viel Erfolg mit deinem TDi
Viel Erfolg mit deinem TDi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
-
- Frischling
- Beiträge: 68
- Registriert: 14. Juni 2010 18:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 70
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Ein bisschen spät, aber 141.000 ohne Austausch der Injektoren?
Kann es sein, dass deine Werkstatt die kulanterweise getauscht hat?
Ansonsten kann ich das kaum glauben, nach meinen Erfahrungen.
Kann es sein, dass deine Werkstatt die kulanterweise getauscht hat?
Ansonsten kann ich das kaum glauben, nach meinen Erfahrungen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 253
- Registriert: 15. Oktober 2009 20:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 CR TDI
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 378680
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
ich hab' jetzt 112.000 und "holzklopf" die ersten Injektoren drin. Das kann natürlich - wills nicht hoffen - morgen nicht mehr wahr sein. Aber ich vermute mal, dass hier Statistik zuschlägt. Du wirst zwischen kaputt nach 1000 km und noch nicht kaputt bei 0,5 Mio km alles finden. Aber die allgemeine Ausfallquote und Häufung kennt nur der Hersteller, selbt eine große Werkstatt sieht nur einen kleine Ausschnitt davon.
Übrigens habe ich Probleme mit so Aussagen wie z.B. "passiert bei 50 tkm". Das sind im Streckenprofil Taxi-Großstadt 2.000 Betriebsstunden und ich sag' mal 200 Mio Kurbelwellenumdrehungen, im Fahrprofil "Vertreter" aber nur 400 Betriebsstunden und 50 Mio Kurbelwellenumdrehungen. Das ist ganz schön auseinander, Faktor 4-5.
Übrigens habe ich Probleme mit so Aussagen wie z.B. "passiert bei 50 tkm". Das sind im Streckenprofil Taxi-Großstadt 2.000 Betriebsstunden und ich sag' mal 200 Mio Kurbelwellenumdrehungen, im Fahrprofil "Vertreter" aber nur 400 Betriebsstunden und 50 Mio Kurbelwellenumdrehungen. Das ist ganz schön auseinander, Faktor 4-5.
-
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 28. Februar 2012 17:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 150600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Bei mir ist es ähnlich. 162.000 km und noch erste Einspritzventile und erste AGR-Einheit (allerdings noch kein Software-Update). Mische aber mit Monzol - keine Ahnung ob das hilft....
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 111
- Registriert: 17. August 2010 09:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Ich habe nach 187tkm auch noch die ersten Injektoren drin.
Gestern auf der Heimfahrt aus Italien nach Hause geht der Wagen in den Notlauf und die Spirale blinkt (keine weiteren Anzeigen).
Bin dann von der Autobahn runter (wir hatten noch 540km vor uns) und stand dann in Bayreuth und habe auf den ADAC gewartet.
Das Ende vom Lied, es war nicht der Injektor, sondern der Stecker, der auf dem Injektor setzt. Der war total verkohlt. Die anderen 3 waren noch blank. So hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt mehr und der Funke sprang nicht mehr über.
Der gelbe Engel hat den Stecker etwas gereinigt und hat ein paar Metallstifte reingedrückt, damit er fester auf dem Injektor sitzt und der Funke wieder überspringt.
Hat geholfen, der Wagen läuft wieder 1A und war haben es nach Hause geschafft
Stecker Ersatzteile heute bei Skoda bestellt und die Werkstatt meines Vertrauens tauscht mir das dann aus.
Gestern auf der Heimfahrt aus Italien nach Hause geht der Wagen in den Notlauf und die Spirale blinkt (keine weiteren Anzeigen).
Bin dann von der Autobahn runter (wir hatten noch 540km vor uns) und stand dann in Bayreuth und habe auf den ADAC gewartet.
Das Ende vom Lied, es war nicht der Injektor, sondern der Stecker, der auf dem Injektor setzt. Der war total verkohlt. Die anderen 3 waren noch blank. So hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt mehr und der Funke sprang nicht mehr über.
Der gelbe Engel hat den Stecker etwas gereinigt und hat ein paar Metallstifte reingedrückt, damit er fester auf dem Injektor sitzt und der Funke wieder überspringt.
Hat geholfen, der Wagen läuft wieder 1A und war haben es nach Hause geschafft
Stecker Ersatzteile heute bei Skoda bestellt und die Werkstatt meines Vertrauens tauscht mir das dann aus.
Gruß
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Moin
Unser 1,6TDI hat 214TKM gelaufen ohne irgendwelche Probleme, selbst nach dem Schummelupdate ca 30tkm her, bislang nix ungewöhliches.
Unser 1,6TDI hat 214TKM gelaufen ohne irgendwelche Probleme, selbst nach dem Schummelupdate ca 30tkm her, bislang nix ungewöhliches.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE