Ventilreinigung bei TSI Motoren

Zur Technik des Octavia II
Rayx
Frischling
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Re: Ventilreinigung bei TSI Motoren

Beitrag von Rayx »

Alles ist schon hier 8)
Bei der Verstellung von Einlass- und Auslassnockenwelle wird eine interne Abgasrückführung durchgeführt. Dabei wird ein Überströmen des Abgases vom Auslass- in den Einlasskanal während der Ventilüberschneidung (Ein- und Auslassventil sind geöffnet) erreicht.

Wie ist das am CDAA? So, schau mal hier
Überschneidung cca 12° (von -22° bis -10° vor OT die Einlassnockenwelle) glaube ich bis wann Auslassventile einschließen.

"Fakt ist hier, das die Bohrungen in den Ringen ein Witz ist und die Ringe viel zu klein sind." Ja, stimme mit auch voll. Aber weil Motoröl ist sehr stark belastet mit Rußkohle von AGR Prinzip, diese fehlerhafte Konstruktion kann nicht lang leben.

Andere Marken haben diese Problemen auch (MPI würde das einfach verstecken), alle DI Ottomotoren produzieren viel NOx, sind nur zwei Wegen gegen, AGR oder NOx Speicherkatalysator ...

https://www.youtube.com/watch?v=PgdZSXOslDM

https://www.youtube.com/watch?v=z2xjyton0ls

A possible solution would be to keep these sources of deposits away, for example, from the intake valve, by completely eliminating exhaust gas recirculation and the introduction of blowby gases into the intake port. However, with the combustion behavior of modern reciprocating internal combustion engines, at least external exhaust gas recirculation and the introduction of blowby gases into the intake port are absolutely necessary for reasons of emission control and fuel consumption, so that this approach is not possible.

https://patents.google.com/patent/US6866031
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