Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Zur Technik des Octavia I
mech2you
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Oktober 2016 04:57
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Beitrag von mech2you »

Hi,
hab jetzt bei unsern Drittwagen die Feder tauschen müssen. ist wie beim Octavia obwohl es ein Seat ist ;) Viellicht hilft es den ein oder andern.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=GM-EtQYh-jc
mech2you
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Oktober 2016 04:57
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Beitrag von mech2you »

320€ für beide Seiten ist irgendwie sehr wenig. Die Feder, Rillenkugellager, Domlager und Schrauben/Muttern kosten ja schon bestimmt 200€. Es müssen ja alle Schrauben und Muttern ersetzt werden. Schreibt das Werkstatthandbuch so vor. Kuck mal ob das gemacht wurde. Hier hast mal ein beispiel beim Seat. Da ist das Fahrwerk ähnlich wie beim Octavia und kannst mal sehen was getauscht werden musst ;) https://www.youtube.com/watch?v=GM-EtQYh-jc ganz am Anfang bei der Zeit 0:00 siehst was alles getauscht werden sollte. Da fehlen noch die Domlager und die Rollenkugellager
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2648
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab das schon öfters zerlegt bei meinen Autos, noch nirgends hab ich ne Schraube oder Mutter ersetzt. In dem Video wird so herrlich kompliziert gearbeitet das es schon weh tut. Nach 7 Minuten konnte ich da nicht mehr zusehen....
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“