Inspektionsliste
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Inspektionsliste
Die Frage von @octikiter hier angehängt.
- octikiter
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 372235
sämtliche Dokumentation aus Elsa bzw Elsa Pro sind nicht für die Herausgabe an Dritte gedacht. Jeder Ausdruck wird mit Uhrzeit und Kennziffer der Person im Wasserzeichen dokumentiert, von daher wird es niemand rausgeben. Die Herausgabe im Rahmen eines Service-Intervall ist was anderes, da dort zu vollständigen Dokumentation diese Info an den Kunden gegeben werden muss
---------- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) ----------
Wartungsplan
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Wochen einen Octavia 2 und jetzt steht die Inspektion an. Jetzt suche ich einen Wartungsplan. Mir reicht das Blatt, auf dem der Mechaniker abhakt, was er alles gemacht hat. Da steht ja auch drauf, wann welcher Arbeitschritt fällig ist. Wenn einer von Euch so etwas hat, kann er mir den mal einscannen und per PN zukommen lassen? Mein Octavia ist ein TDI 2,0 140PS ohne DPF, Motorkennbuchstabe BKD. Das Baujahr ist 2005.
Gruß
McGregg
Ich habe seit ein paar Wochen einen Octavia 2 und jetzt steht die Inspektion an. Jetzt suche ich einen Wartungsplan. Mir reicht das Blatt, auf dem der Mechaniker abhakt, was er alles gemacht hat. Da steht ja auch drauf, wann welcher Arbeitschritt fällig ist. Wenn einer von Euch so etwas hat, kann er mir den mal einscannen und per PN zukommen lassen? Mein Octavia ist ein TDI 2,0 140PS ohne DPF, Motorkennbuchstabe BKD. Das Baujahr ist 2005.
Gruß
McGregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
- LDAP.step
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,2 TSI
- Kilometerstand: 50000
Mal eine Frage zu o. g. Inspektionsliste (danke übrigends dafür!)
muss der Kraftstoff-Filter bei jeder Inspektion (also alle max. 20.000 KM) gewechselt werden???
Oder wie oft muss ich den Kraftstoff-Filter wechseln?
Heißt bei meinem Skoda 1Z 1.2 TSI 105 PS (Motor CBZB)– Kraftstofffilter ersetzen - Dieselmotor mit Dieselkraftstoffbetrieb, der nicht der Norm DIN EN 590 entspricht (ALLE 30 000 KM)
muss der Kraftstoff-Filter bei jeder Inspektion (also alle max. 20.000 KM) gewechselt werden???
Oder wie oft muss ich den Kraftstoff-Filter wechseln?
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Nein das heist Fahrzeuge mit Dieselmotor und schlechtem Dieselkraftstoff (warscheinlich irgendwo in Rußland in der Pampa oder so) müssen alle 30tkm einen neuen Filter bekommen. Sonst bekommt der Diesel alle 90tkm einen neuen Filter, wie es beim Ottomotor aussieht habe ich nicht im Kopf und mein Serviceheft ist in Französich (kann ich nicht).
Nein das heist Fahrzeuge mit Dieselmotor und schlechtem Dieselkraftstoff (warscheinlich irgendwo in Rußland in der Pampa oder so) müssen alle 30tkm einen neuen Filter bekommen. Sonst bekommt der Diesel alle 90tkm einen neuen Filter, wie es beim Ottomotor aussieht habe ich nicht im Kopf und mein Serviceheft ist in Französich (kann ich nicht).
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Ist nicht vorgesehen. Mein 1.4 Tsi mit 208tkm ist der erste noch.
Also Skoda bis jetzt nie getauscht.
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
- LDAP.step
- Frischling
turrican944 hat geschrieben:Moin
Danke -sehr interessant!
Habe jetzt mein Service-Heft ("Serviceplan") geholt, da steht nichts drin zu dem was genau wann gemacht werden soll. Deswegen bin ich über die Liste hier sehr glücklich.
Nur Häkchen für
Öl-Service
Inspektion
Kraftstofffilterwechsel
Zündkerzenwechsel
Luftfiltereinsatzwechsel
Staub/Pollenfilterwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
usw.
Deswegen ja meine Frage wann der Kraftstofffilter beim Benziner gewechselt werden muss, gar nicht denke ich mal nicht?
Zuletzt geändert von LDAP.step am 22. August 2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- LDAP.step
- Frischling
Cairus hat geschrieben:Ist nicht vorgesehen. Mein 1.4 Tsi mit 208tkm ist der erste noch.
ooookay
naja gut, wenn Ihr das sagt, vertraue ich Euch und lasse den jetzt in einer freien Werkstatt bei der Inspektion nicht mitmachen