Genau, nur gibt es jetzt bei mir keinen hör- und spürbaren Unterschied mehr dazwischen. Und vorher war es wirklich ein deutlicher Unterschied.kalli* hat geschrieben:...um eine Stufe hoch.
Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
- Matzinger
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 24. März 2016 18:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.4TSI 122PS
- Kilometerstand: 165000
Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Octavia II FL (1Z) 1.4TSI Ambiente CAXA LHY
Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Ich weiß was du meinst.
2 Stufe ist einfach bissiger/aggressiver als die 1 Auto Stufe.
2 Stufe ist einfach bissiger/aggressiver als die 1 Auto Stufe.
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 340
- Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Wenn die Temperatur bereits erreicht ist, gibt es keinen Grund den Lüfter hoch zu drehen.Matzinger hat geschrieben:Genau, nur gibt es jetzt bei mir keinen hör- und spürbaren Unterschied mehr dazwischen. Und vorher war es wirklich ein deutlicher Unterschied.
Da ist in der Tat kaum ein Unterschied.
Wenn er aber noch in der Kühlphase ist, also noch nicht die eingestellte Temperatur erreicht hat, dann regelt er wirklich hoch und es ist ein deutlicher Unteschied.
Gruß
Kalli*
Kalli*
- Matzinger
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 24. März 2016 18:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.4TSI 122PS
- Kilometerstand: 165000
Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Leute, dass weiß ich doch alles, fahre den Wagen ja nun auch schon etwas länger.
Heute hatten wir in Hamburg wieder über 30°C, KI zeigte 33,5°C und trotzdem röchelte die Automatik auf "High" bei eingestellten 20°C Innenraumtemperatur nur wie ein altersschwacher Lungenkranker und ging nicht höher, als Stufe 2 beim Regler. Vor zwei Wochen, bei den gleichen Bedingungen, flogen mir in den ersten 3 Minuten da erst einmal die Ohren weg.
Was mich nur wurmt, ist das kein Fehler angezeigt wird. Aber wie Octarius schon geschrieben hat, einmal die Soll- und Ist-Werte prüfen.
Heute hatten wir in Hamburg wieder über 30°C, KI zeigte 33,5°C und trotzdem röchelte die Automatik auf "High" bei eingestellten 20°C Innenraumtemperatur nur wie ein altersschwacher Lungenkranker und ging nicht höher, als Stufe 2 beim Regler. Vor zwei Wochen, bei den gleichen Bedingungen, flogen mir in den ersten 3 Minuten da erst einmal die Ohren weg.
Was mich nur wurmt, ist das kein Fehler angezeigt wird. Aber wie Octarius schon geschrieben hat, einmal die Soll- und Ist-Werte prüfen.
Octavia II FL (1Z) 1.4TSI Ambiente CAXA LHY
Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Andere Klimaeinheit zum testen.
Eventuell falsche Temperatur für den Innenraum.
Eventuell falsche Temperatur für den Innenraum.
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen