Mahlzeit zusammen,
folgende Situation:
Auf der Autobahn liegen geblieben, dann im Notprogramm zur Werkstatt.
- an Zylinder 4 ist die Elektrode der Zündkerze abgebrannt durch zu viel Öl im Brennraum. Dies resultiert durch eine fehlerhafte (minimal zu große) Bohrung im Zylinderkopf
- Zylinder 2 hat 80 % Kompressionsverlust
Voraussichtliche Reparatur:
- Neue Kolben an Zylinder 2 & 4
- neuer Zylinderkopf
Kosten ca 4.200 €
Kulanz von Skoda wurde (natürlich) erstmal abgelehnt.
Nun hat sich mein Vertragshändler bereit erklärt, den Arbeitslohn zu übernehmen. Jetzt (und wohl nur dann) ist Skoda auch bereit ein Teil zu übernehmen.
Bleiben für mich ca 3.000 € über.
Was sagt ihr?
Gibt es eine Chance direkt bei Skoda Druck zu machen??
Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda
Bei einem lückenlos bei Skoda geführten Serviceheft, warum nicht?
Wer sagt, dass die Bohrung zu groß ist? Welche Bohrung? Zylinderwand?
Wie ist der km-Stand?
Wer sagt, dass die Bohrung zu groß ist? Welche Bohrung? Zylinderwand?
Wie ist der km-Stand?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Oktober 2015 14:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1,4 TSI, 140 PS, Benzin
- Kilometerstand: 180500
Re: Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda
Zum Wagen:
1.4 TSI 140 PS
Bhj. 11/2013
120.000 Km
Service ist lückenlos immer von Skoda ausgeführt worden.
Welche Bohrung genau weiß ich nicht. Hatte mir meine Skodawerkstatt gesagt.
1.4 TSI 140 PS
Bhj. 11/2013
120.000 Km
Service ist lückenlos immer von Skoda ausgeführt worden.
Welche Bohrung genau weiß ich nicht. Hatte mir meine Skodawerkstatt gesagt.