Hallo,
neulich waren wir mal wieder beim Reifenhändler weil wir uns neue Winterreifen "gegönnt" haben.
Ich liebe ja den Geruch dort. Das erinnert mich immer an meine Lehrlingszeit in der Werkstatt.
Muss dann auch immer die neuen Reifen anfassen. Das nagelneue Gummi fühlt sich super an !
Was glaubt ihr eigentlich wozu die bunten Streifen sind? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber
auf neuen Reifen sind ja immer so bunte Streifen, die nach kurzer Zeit abgefahren sind.
Neulich beim Reifenhändler
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Neulich beim Reifenhändler
Das sind Streifen für die Sensorik bei der Produktion bzw Fertigung und Lagerung.
Alles andere würde mich wundern, für was es gut sein konnte.
Gruß
blueskoda
Alles andere würde mich wundern, für was es gut sein konnte.
Gruß
blueskoda
- Humala
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 10. Mai 2017 14:48
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 47000
Re: Neulich beim Reifenhändler
Den Geruch mag ich auch total, wobei das auf Dauer sicherlich auch nicht so gut ist ...also wenn man da arbeitet usw.
Was die bunten Streifen angeht, hab ich mal gelesen, dass das nur für die Produktion relevant ist und von Hersteller zu Hersteller variieren kann.
Die Streifen kennzeichnen dann sozusagen den Typ, die Größe und andere Eigenschaften des Modells. Das hängt also auch mit der Lagerung und
internen Produktionsprozessen zusammen. Maschinen erkennen diese Streifen dann und wissen, wie damit weiter verfahren wird.
Für den Endverbraucher haben die quasi keine Bedeutung. Du weißt dann halt nur, dass es sich um neue Reifen handelt,
wenn die Streifen noch drauf sind Innerhalb weniger Kilometer sind die nämlich abgefahren. Noch mehr dazu steht hier:
https://www.oponeo.de/reifen-abc/reifen ... dem-reifen
Beste Grüße
Was die bunten Streifen angeht, hab ich mal gelesen, dass das nur für die Produktion relevant ist und von Hersteller zu Hersteller variieren kann.
Die Streifen kennzeichnen dann sozusagen den Typ, die Größe und andere Eigenschaften des Modells. Das hängt also auch mit der Lagerung und
internen Produktionsprozessen zusammen. Maschinen erkennen diese Streifen dann und wissen, wie damit weiter verfahren wird.
Für den Endverbraucher haben die quasi keine Bedeutung. Du weißt dann halt nur, dass es sich um neue Reifen handelt,
wenn die Streifen noch drauf sind Innerhalb weniger Kilometer sind die nämlich abgefahren. Noch mehr dazu steht hier:
https://www.oponeo.de/reifen-abc/reifen ... dem-reifen
Beste Grüße