Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Zur Technik des Octavia II
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Pali33
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Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von Pali33 »

Hallo,
sollte ich mein Dieselfiltergehäuse schnellstmöglich erneuern (siehe Bilder) ? Oder kann es noch ca 2 Monate warten?
Danke
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DSC04760-Dieselfilter korrosion.JPG
DSC04760-Dieselfilter korrosion.JPG (216.47 KiB) 1714 mal betrachtet
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blueskoda
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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von blueskoda »

Gute Frage,ich würd's tauschen.
Gruß
blueskoda
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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von turrican944 »

Moin
An meinem sah das noch schlimmer aus, habe dann Mal etwas mit nem Schraubendreher gekratzt und war nur oberflächlich, dann etwas lack drauf und nix weiter gemacht.
Das sieht schlimmer aus als es ist, entrosten und etwas Farbe drauf.
Gruß Flo

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Pali33
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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von Pali33 »

danke für den Tip ... werde ich auch zuerst etwas "entrosten".
Ich hatte nur etwas Angst, dass ich beim Abkratzen das Röhrchen durchstechen könnte.
Jetzt habe ich aber ein paar andere Bilder angeschaut und gesehen, dass die Röhrchen ziemlich dick sind. Der Rost kann also nicht so tief sein.
Es ist aber interessant, warum der Rost erst etwas höher anfängt, und nicht direkt vom Boden ... komisch.
turrican944
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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von turrican944 »

Moin
Bei mir hat auch nur das Rohr gerostet und nicht der Boden, so schnell gammeln die nicht durch.
Gruß Flo

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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von the_Cryss »

Taugt eigentlich Rostumwandler in einem solchen Fall? Davon mal etwas aufpinseln?
Projekt "500.000 km" mit der Rumpeldüse.
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blueskoda
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Re: Kraftstofffilter- Dieselfiltergehäuse, Korrosion

Beitrag von blueskoda »

the_Cryss hat geschrieben:Taugt eigentlich Rostumwandler in einem solchen Fall? Davon mal etwas aufpinseln?
theoretisch ja, praktisch auch, inkl etwas abbürsten

Weil teifer als 0.2mm kann der Rost eh nicht gewandert sein.

Anonsten habe ich mich bei solchen Situationen gewöhnt anfälliges Material generell zu lacken.

Es fängt bei Bremssättel und Bremsschutzwand an und endet bei irgendwelchen Koppelstangen. :lol:

Ist keine schöne Arbeit bei Bremssättel den ganzen Staub technisch wegzubürsten, aber dafür halten sie dann auch.


Gruß

blueskoda
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