Skoda CD Wechsler und CDR/RW

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

ben2308555 hat geschrieben:Punkt 1 von 5: Kein CD-Text
Punkt 2 von 5: Keine Audio CD Abspielmöglichkeiten im Navi Laufwerk
Punkt 3 von 5: Bei Anschluss einer Endstufe kann man die Lautstärke nicht Muten, geht nur bei Anruf, d.h. man hört ganz leise den Bass.
Punkt 4 von 5: Softwarefehler, wenn Verkehrsfunk an und man wählt cd aus, weil einem die Ansage nervt, dann resetet sich das Navi und man befindet sich in der Zieleingabe
Punkt 5 von 5: Wenn die Tussi eine Duchsage macht, bitte gleich links fahren etc. und man dreht den Lautstärke Knopf, dann verändert man die Lautsärke der Ansage, aber nicht die störende Musik im Hintergrund.
zu 1) Echt schade, vielleicht durch ein Software-Update zu änderen.
zu 2)Falsch. Navi CD raus, Audio-CD rein. Habe ich probiert, geht! Allerdings fällt dann die Navigation flach und jeder gute Verkäufer empfiehlt deshalb zusätzlich den Wechsler.
zu 3)Tja, shit happens. Was baust Du auch eine Endstufe ein... :P
zu 4)Software-Update hilft mit Sicherheit. Allerding muß das auch mal jemand seinem Händler bzw. SAD mitteilen, damit die etwas unternehmen.
zu 5) Ist bei jedem Navi (im VAG-Konzern) ein ganznormale Funktion! War bei unseren A4, A6 und ist jetzt auch beim Passat so. Ist auch nur logisch.

So wie Du das Navi beschreibst, ist es der letzte Husten. Ist mir bei der Probefahrt garnicht aufgefalllen, dass es so schlecht ist. :roll: Für den normalen Reisenden, reicht das NAvi voll und ganz. Ob ein Alpine-Navi im Fremddesign und mit zusätzlichen Installationsaufwand die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
subbort
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 2. Februar 2005 09:39

Beitrag von subbort »

Also ich denke schon, dass die Navis vom Zubehörmarkt wesentlich mehr können als die Standard-Navis von VW, respektive Skoda. Ich hab z.B. das Pioneer AVIC-X1 drin und das hat nich mehr gekostet als das Navi MCD und hat dafür DVD-Navigation, DVD-Player, MP3, und und und... Ach so, und es klingt auch gut! Und der Installationsaufwand beschränkte sich bei mir auf ca. eine Stunde, also nicht der Hit! :)
Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich gebe Dir recht wenn Du sagst, dass das MFD für den normalen Reisenden ausreicht... Ich zähle mich aber nicht dazu und somit wäre das Serien-Navi nicht zufriedenstellend... 8)

MfG subbort
ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Klar, besser geht es immer. Wer es braucht, allerdings würde ich das eher eine anderes Auto kaufen als in einen Octavia ein Supertolles Navi einzubauen. Aber da sind die Geschmäcker wieder mal verschieden...


Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
subbort
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 2. Februar 2005 09:39

Beitrag von subbort »

Ja, ein Superb oder diese Autos mit den vier Ringen wären mir auch lieber aber das Navi war dann doch billiger! :rofl:

Gruß subbort
ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
tschlueter
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dezember 2004 17:04

Beitrag von tschlueter »

Hallo Ihr!
Mackson hat geschrieben:
ben2308555 hat geschrieben:Punkt 1 von 5: Kein CD-Text
Punkt 2 von 5: Keine Audio CD Abspielmöglichkeiten im Navi Laufwerk
.
zu 2)Falsch. Navi CD raus, Audio-CD rein. Habe ich probiert, geht! Allerdings fällt dann die Navigation flach und jeder gute Verkäufer empfiehlt deshalb zusätzlich den Wechsler.
Gruß M.
Ich habe mir das MFD einmal während einer Dienstfahrt näher ansehen können. Dort habe ich auch versucht Audio CD-R bzw. CD-RW abzuspielen. Das hat allerdings nicht funktioniert. "Keine gültiger Navigations CD-ROM" oder ähnlich lautete die Meldung. Es ist eine Version, die noch kein Speller unterstüzt, also schon etwas älter. Wurde da evtl etwas geändert?
Ab welcher Version ist das CD-Abspielen denn wohl möglich? Ob das jemand weiss?
Cu
Torsten

Octavia Collection Combi - 2.0 - Xenon - MaxiDot - GRA - MFL
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Keine Ahnung. In einem Vorserien-Combi hat das funktioniert, habs extra getestet, weil ich mit dem Verkäufer über den Wechsler diskutiert hatte. Die allerersten O² hätte ja angeblich auch eine DVD-Navi gehabt, wurde hier mal berichtet...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
tschlueter
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dezember 2004 17:04

Beitrag von tschlueter »

Mackson hat geschrieben:Keine Ahnung. In einem Vorserien-Combi hat das funktioniert, habs extra getestet, weil ich mit dem Verkäufer über den Wechsler diskutiert hatte. Die allerersten O² hätte ja angeblich auch eine DVD-Navi gehabt, wurde hier mal berichtet...

Gruß M.
Moin,

ist im O² denn noch das "alte" MFD drin oder das MFD 2?
Cu
Torsten

Octavia Collection Combi - 2.0 - Xenon - MaxiDot - GRA - MFL
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also das ist schon die bessere Verion wie im Touareg oder Touran, also MFD 2 oder so.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Elsi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 4. Oktober 2004 06:39

Beitrag von Elsi »

Ich habe es gestern einmal ausprobiert eine Audio CD-RW in meinem
Octi I CD Wechsler abzuspielen. Funktioniert leider nicht wie hier angegeben.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Bitte? Der Blaupunktwechsler im O1 spielt doch jeden noch so billigen Rohling. Hatte nie Probleme . top Wechsler in Punkto Medienspielbarkeit und Erschütterungsfestigkeit.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“