Schloßträger

Zur Technik des Octavia I
Antworten
skoda1999
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 25. Februar 2016 21:04
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,6
Kilometerstand: 525000

Schloßträger

Beitrag von skoda1999 »

Frohe Weihnacht an alle hier ! Kennt sich jemand mit den Teilenummern beim Schloßträger des Octavia 1U aus ?Bei dem Baujahr steht immer 1998 bis 2010 !Es gab aber doch ein Facelift bei dem die Scheinwerfer vom Vor Facelift Model nicht passen !Also muß dieser ja andere Maße und eine andere Teilenummer haben !Danke im vorraus !
Golf_vier
Alteingesessener
Beiträge: 254
Registriert: 23. November 2014 23:21
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von Golf_vier »

Moin,
beim 1J kann man den Schlossträger weg bauen, ohne die Scheinwerfer anzufassen. Wird beim 1U auch so sein. Deshalb sind wohl alle Schlossträger unabhängig von den Scheinwerfern gleich.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von MR Action »

Der Schlossträger ist gleich - egal ob Facelift oder nicht... Da passen beide Scheinwerfer rein... Nur wenn du die Scheinwerfer tauscht, musst du auch den Grill und die Schürze tauschen, weil das sonst alles nicht zusammen passt.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von Grisu512 »

Täusche ich mich gerade oder war da nicht mal was, das man beim Vorfacelift Schlossträger etwas wegnehmen muss wenn man auf Facelift umbaut?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von MR Action »

Nee, das Teil, das man da runter biegen (oder abschneiden) muss, ist meine ich am Prallträger dran und nicht am Schlossträger...
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2646
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von Grisu512 »

Ah ok. Der Prallträger sollte doch eh bei allen Modellen gleich sein.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schloßträger

Beitrag von MR Action »

Also eins von beidem ist definitiv unterschliedlich... ;-)

Grund ist, das die Unterkante der Scheinwerfer anders ist und entsprechend auch die Schürze und somit auch das Blech auf dem die Schürze unter den Scheinwerfern aufliegt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“