Hi,
@alex
Ich habe jetzt Deinen Text 6 mal gelesen und ich glaube sogar verstanden...
Danke für den Tipp, aber Du konntest nicht wirklich helfen.....
Du wirfst ein paar Sachen total durcheinander.
Das Radio ist nicht zu gut, sondern zu schlecht!; es ist nicht genügend kreuzmodulationsfest.
Für "Laien", starke Sender übersteuern den Antenneneingang des Radios und verschlechtern damit den Empfang. Das Problem; die drücken den Eingang auch zu, wenn Du einen schwachen Sender hörst, dadurch kommt das Knistern bei schwachen Sendern, bei den starken hört man eben öfter 2 Sender gleichzeitig und es rummst und knallt in den Lautsprechern (beobachte mal den Bass; also halt' die Hand davor; der "klatscht jedes Mal in die Hände"). Was genau bei der Kreuzmodulation passiert, könnte ich auch erklären, würde aber sicher hier nicht auf wirkliches Interesse stoßen?! Ist außerdem offtopic.
Ein empfindlicher Tuner, der möglichst viele Sender empfängt und dabei gleichzeitig genügend kreuzmodulationsfest ist, ist ja nicht schlecht, nur ist das eben der Spagat, der Visteon nicht gelungen ist.
Der Verstärker den Du suchst, der sitzt (zum 199sten Mal...!!!:motz: ) im Antennenfuß!!
Das "Ding" von "ich bin doch nicht blöd" ist nichts weiter als auch ein Antennenverstärker, den Du in die Antennenleitung einschleifst.
Bringt hier überhaupt nichts, da ja schon einer da ist, der in diesem Fall keine Betriebsspannung mehr bekommen würde und außerdem würdest Du im Zweifelsfall den Pegel noch mehr verstärken und damit den Empfang weiter verschlechtern.
Also: PW (Pfoten weg!)
Grüße
Torsten
PS: Wenn es SO einfach wäre (mit dem "Filter"), dann müsste es diesen Topic nicht mehr geben, dann hätten alle einen einwandfreien Empfang.