Sicherungen / Kriechstrom, 1U 5

Zur Technik des Octavia I
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Jippi
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Sicherungen / Kriechstrom, 1U 5

Beitrag von Jippi »

Moin, seit einiger Zeit lutscht mir irgend ein Aggregat die Batterie leer.
Meine Frage, wofür sind die 4 Sicherungen die über der Batterie verbaut sind im einzelnen ?
Golf_vier
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Re: Sicherungen / Kriechstrom, 1U 5

Beitrag von Golf_vier »

Moin,
für Golf 1J
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anti-neuwagen
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Re: Sicherungen / Kriechstrom, 1U 5

Beitrag von anti-neuwagen »

Klemme mal testweise das Radio ab, nicht daß hier der Strom nicht richtig ausgeschaltet wird. Die Idee kommt vom Betrieb mit Navisystemen, die nämlich bei einem Schaltdefekt im Gerät ständig an sein können, und dann die Batterie leer lutschen.
Bei meinem Becker Navi wären so was ca 4 Ampere.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Golf_vier
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Re: Sicherungen / Kriechstrom, 1U 5

Beitrag von Golf_vier »

Jippi hat geschrieben:Moin, seit einiger Zeit lutscht mir irgend ein Aggregat die Batterie leer.
Meine Frage, wofür sind die 4 Sicherungen die über der Batterie verbaut sind im einzelnen ?
Nachtrag: wenn du zum Messen die S177 löst, schraub danach wieder ordentlich fest! Lockere Schraube/unsaubere Verbindung führt zu thermischer Verformung des Sicherungsträgers bei Nennstrom ≥90A
Ruhestrom nach Abschalten aller Steuergeräte: ca 30mA.
Ruhestrom messen über Masse-Anschluss der Batterie bei geschlossener Motorhaube.
Beachten: Strom steigt durch Aufwachen der StG z.B durch Hauben-/Türöffnen auf mehrere A an.
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