Moin an´s Forum.
Habe ein Problem. Eben mit dem Auto meiner Frau (Octavia Combi Bj 2003, 131 PS) unterwegs gewesen und es roch drinnen mächtig nach Kraft- oder Schmierstoff.
Jetzt nach gesehen und bemerkt, daß, wenn man rechts vorn neben dem Motor runter guckt, alles nass ist.
Auf dem Foto links zwischen dem Luftschlauch und dem Kabel sieht man das Loch und rechts den schwarzen Stöpsel (ca 2,5 cm Durchmesser unter dem Teil, wo die Feder dran ist) .
Den könnte ich ja zu machen aber was kam/kommt da raus und was muss man ggf. wo nachfüllen?
Ist das Kupplung oder Getriebe?
Hatte das Auto Montag dieser Woche zum Radlagerwechsel vorn.
Danach ist meine Frau Dienstag zur Arbeit und wegen Krankheit dann nicht mehr gefahren.
War heute das erste mal wieder.
Nachdem es jetzt roch meinte sie, daß ihr das Dienstag schon so vor kam aber sie dachte, daß das noch von der Reparatur kommt.
Haben die da evtl. vergessen, den Stöpsel zu zu machen?
Jetzt haben ja nun alle Werkstätten zu und ich müßte den ADAC rufen. Würde dem aber gern sagen, was da evtl. nachgefüllt werden muss, damit der das gleich mitbringen kann.
Danke schon mal in Voraus für sachdienliche Hinweise. Hoffe, bei dem Wetter ist wer online.
NOTFALL , was ist da undicht?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: Diesel, 131 PS
- Kilometerstand: 320000
NOTFALL , was ist da undicht?
- Dateianhänge
-
- 20190420_131400.jpg (171.09 KiB) 1690 mal betrachtet
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: Diesel, 131 PS
- Kilometerstand: 320000
Re: NOTFALL , was ist da undicht?
Ok - Danke.
ADAC war da und oben war eine 10 cm Kraftstoffleitung undicht.
Der Stöpsel von dem Kupplungsgehäuse unten flog wohl raus, weil der Diesel als Gleitmittel wirkte.
Schöne Ostern.
ADAC war da und oben war eine 10 cm Kraftstoffleitung undicht.
Der Stöpsel von dem Kupplungsgehäuse unten flog wohl raus, weil der Diesel als Gleitmittel wirkte.
Schöne Ostern.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: NOTFALL , was ist da undicht?
Gut das der Fehler so schnell gefunden wurde.
Der Stöpsel fliegt auch so ohne Diesel raus. Ist nicht selten das der mal fehlt.
Der Stöpsel fliegt auch so ohne Diesel raus. Ist nicht selten das der mal fehlt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred