Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
- leereshirn
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Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Folgendes Problem:
Die Climatronic kühlt erstmal nicht. Erst wenn ich einige Kilometer über 2300U/min fahre kommt etwas kühlere Luft. Fahre ich wieder darunter kommt wieder normale (warme) Luft.
Bei ATU habe ich jetzt mal eine Wartung durchführen lassen. Dort wurde etwas (ca. 100g oder ml ?) Kühlmittelverlust festgestellt und wieder befüllt. Gemessen wurden dann (über 2300U/min.) 14°C. Sollte aber lt. Aussage zw. 4-8°C haben.
An was kann dies liegen?
Nur so auf Verdacht den Kompressor wechseln und hoffen, dass dies der Fehler war?
Ich habe auch noch weitere Fahrzeuge wo richtig kalte Luft bei Klimafunktion ausströmt. Mit anderen Worten; Ich kann dies unterscheiden.
Die Climatronic kühlt erstmal nicht. Erst wenn ich einige Kilometer über 2300U/min fahre kommt etwas kühlere Luft. Fahre ich wieder darunter kommt wieder normale (warme) Luft.
Bei ATU habe ich jetzt mal eine Wartung durchführen lassen. Dort wurde etwas (ca. 100g oder ml ?) Kühlmittelverlust festgestellt und wieder befüllt. Gemessen wurden dann (über 2300U/min.) 14°C. Sollte aber lt. Aussage zw. 4-8°C haben.
An was kann dies liegen?
Nur so auf Verdacht den Kompressor wechseln und hoffen, dass dies der Fehler war?
Ich habe auch noch weitere Fahrzeuge wo richtig kalte Luft bei Klimafunktion ausströmt. Mit anderen Worten; Ich kann dies unterscheiden.
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- insideR
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Hat der Kompressor nicht irgendwie ne Art Fliehkraftkupplung?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- leereshirn
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Ein Meister von VW/Skoda meinte auch, dass es wahrscheinlich am Kompressor liegt, weil er keinen richtigen Druck aufbauen kann (und dazu erst bei höherer Drehzahl).
Werde jetzt mal einen Neuen bestellen und dann werde ich sehen.
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- Octarius
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Warum liest Du nicht erst einmal die Werte aus? Wie wird der Kompressor angesteuert und welche Drücke erzeugt der alte Kompressor? Ist der neue schon drin?
VCDS, KPower
- blueskoda
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Gibt doch sogar Möglichkeit über Climatronic-Codes (musst googlen) die Paramter auszulesen ohne VCDS.
Hier ein Auszug
Main channel:11 - Climate control compressor
0 Power theoretical electrical worker
1 Power effective electrical worker
2 Power electrical worker max
3 Kompressor PWM (0... 200) (Dig)
4 Power electrical worker offset compressor
5 Values power electrical worker
6 Code disinserito compressor (you see system)
Main channel:12 - Climate control impeller
0 Theoretical tension of the electric impeller (V)
1 Manual regulation
2 Code anomaly
3 Reduction impeller (V)
4 Impeller offset (0.1V)
Gruß
blueskoda
Hier ein Auszug
Main channel:11 - Climate control compressor
0 Power theoretical electrical worker
1 Power effective electrical worker
2 Power electrical worker max
3 Kompressor PWM (0... 200) (Dig)
4 Power electrical worker offset compressor
5 Values power electrical worker
6 Code disinserito compressor (you see system)
Main channel:12 - Climate control impeller
0 Theoretical tension of the electric impeller (V)
1 Manual regulation
2 Code anomaly
3 Reduction impeller (V)
4 Impeller offset (0.1V)
Gruß
blueskoda
- leereshirn
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Heute ist erstmal der neue Kompressor angekommen. Nächste Woche wird er eingebaut.
Mal sehen, ob es daran lag.
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- leereshirn
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Ein Neuer ist nicht so teuer - knapp über 200€.Octarius hat geschrieben:Kann ich den alten Kompressor haben?
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- Octarius
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Aber ein intakter Kompressor für lau kling schon reizvoll 

VCDS, KPower
- leereshirn
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Re: Climatronic kühlt erst ab 2300U/min ...
Fakt ist, dass der Kompressor im Stand schonmal gar nicht anspringt. Der Motorlüfter springt auch nicht an.
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