Reimport (Alarmanlage, Lederlenkrad u. Klappschlüssel)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Eskimoo,

1. Schlüssel ist der gleiche wie in Deutschland bei einem neuen Octi elegance. Klappschlüssel mit 2 Knöpfen für die ZV auf und zu. Der gleiche Schlüssel wie bei z.B. Audi oder VW ist nur ein anderes Emblem drauf. Wie Du schon sagtest der im Prospekt abgebildete Elegance Schlüssel.

2. Compact Alarm ist die NL Bezeichnung für die auch in Deutschland erhältliche Alarmanlage für den Elegance. Die Anlage ist mit der ZV geschaltet d.h. man hat keinen extra Schlüsselanhänger sonder schließt sein Auto einfach ab, die ZV verriegelt alle Türen und die Alarmanlage wird eingeschaltet.

3. Eigen Import: Ja, Inzahlungnahme kannst Du vergessen. Der NL-Händler müßte so viele Steuern auf den angekauften Wagen zahlen das Du eigentlich nix mehr dafür bekommst. Versuch Ihn privat zu verkaufen, hab ich auch gemacht. Dann fährst Du nach Holland, wie ich nach Heerlen, und läßt Dich auf Deutsch von einem sehr netten und qualifizierten Verkäufer beraten. Dann unterschreibst Du einen in Deutsch gefaßten Vertrag und wartest auf den ersten Anruf. Beim ersten Anruf erfährst Du das Dein Auto eingetroffen ist, ich bin direkt hingefahren und hab´s mir angeschaut. Dann dauert es noch ca. 7 Arbeitstage bis der Händler die ECC Papiere besorgt hat, kann er erst wenn das Auto da ist. ECC Papiere ist so etwas wie ein Kfz-Brief. Dann schickt er Dir diese ECC Papiere und eine Rechnung zu. Damit und mit der Doppelkarte von der Versicherung dann zum Straßenverkehrsamt. Das Auto wird angemeldet, dauert allerdings etwas länger weil noch ein Deutscher Kfz-Brief erstellt werden muß ( 10 Min. mehr ) und das halt nicht so oft vor kommt ( 5 Min. mehr ). Die Mitarbeiterin in dem für mich zuständigen Straßenverkehrsamt war leider noch etwas blöd ( 30 Min. mehr ) steckt man nicht drin. Beim Straßenverkehrsamt füllst Du noch ein Blatt fürs Finanzamt aus, was für ein Auto, wo gekauft usw. In diesem Blatt wird auch der Kaufpreis und die in Deutschland zu zahlende Mwst. eingetragen, die Du dann innerhalb von 10 Tagen ab Kauf selbstständig überweisen mußt.

Mit den Nummernschildern dem Kfz-Schein und Brief fährst Du dann zum Händler, bezahlst und fähst glücklich nach Hause.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

danke für die ausführliche beschreibung :)

zu punkt 1+2... sehr gut. habe ich zwar gehofft, aber habe nicht gewusst obs auch bei den NL-Octies so ist.

zu punkt 3... eigenimport .... hmmm... muss ich mir nochmal überlegen. Ich wohne im Süden Deutschlands und Holland is da schon ein ganzes Stück weg. Wenn ich von einem deutschen Händler ein gutes Angebot kriege, hol ich es mir glaub lieber bei mir in der Nähe, da kann man schnell mal hingehen wenn was nicht stimmt. Hab schon ein gutes Angebot von einem in der Nähe bekommen. Der gibt mir auch Bedienungsanleitung und sämtliche Papiere in deutsch. Kann gut sein das ich demnächst schon bei ihm bestelle :)) *freu*

thx, eskimoo
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Ich will Dich ja jetzt wirklich nicht zum Eigenimport überreden, nur das eine noch, Du kannst auch mit Deinem aus den NL selbst Importierten Octi zu jedem Deutschen Skoda Händler gehen.

Im ersten Moment schauen die zwar etwas böse ( weil Du nicht bei Ihnen gekauft hast ) aber dann ist alles OK. Hast die gleichen Rechte und Garantie pie pa po wie mit einem Deutschen Octi. Mit den EG- Importeuren wird es wohl eher so aussehen das die Dich im Fall der Fälle eh zum nächsten Skoda-Händler schicken. Hast ja ne Garantie von Skoda und nicht vom EG-Händler. Der Wagen ist trotzdem ein NL egal ob vom Deutschen EG-Händler oder direkt in NL selbst geholt.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen, egal wo Du ihn herbekommst
(Nur nicht aus meiner Garage!!!!!!!!!!)

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hi

habe ein bischen euere preisangaben gelesen
ich wollte zuerst auch einen reimport aus holland.
habe es aber sein lassen da das rabattgesetz in deutschland gefallen ist
und ich sehr sehr hartnäckig bei den verhandelungen mit mehreren händlern in deutschland war, habe ich keinen reimport gekauft.
habe aber auch nicht mehr bezahlt als ich für ein reimport ausgeben hätte müssen.
sei als hartnäckig beim verhandeln. prozente jenseits von 15 gehen auch in deutschland zu holen

gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

15 % nicht schlecht, dann fehlen nur noch ca. 10 % bis Du an das kommst was ich beim Niederländischen zum Deutschen Angebot gespart hab.

Ob ich nun versuche dem Deutschen Händler beim Kauf die Hosen runter zu ziehen oder dem Niederländer macht doch eigentlich keinen Unterschied. Wenn ich 15% Nachlass auf wenig bekomme bezahl ich unterm Strich immer noch weniger als bei 15% Nachlass von viel, oder??

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

ok, hab ein neues angebot eingeholt...
deutsche elegance ausstattung ohne regensensor, lederlenkrad und radio, dafür aber mit esp, doppeltem boden, dachreling, alarmanlage mit fb, einparkhilfe, metalliclack, freisprecheinrichtung komplett für 19.650.-
das deutsche modell mit dieser ausstattung würde (incl. frachtkosten) 25.300.- kosten. das sind schonmal 22%, ganz ohne verhandeln.
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Na das ist doch schon mal was! Darf ich interesse halber mal fragen wo??

Gruß Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hi
ich verstehe das nicht oder bin ich nur zu blöde
man bezahlt für einem reimport ca 20000 euro
hab ich das richtig verstanden?
der deutsche kostet 25000 euro richtig?
ich habe meinen deutschen mit esp (wahr damals nicht serie) + dachreling + xenon + einparkhilfe + cdradio (ist zwar scheiße aber es ist drin) + doppelter boden + metallic usw. 20000 durch hartes verhandeln bekommen.
wo bitte ist da der reimport billiger

gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

hast du den händler mit nem baseballschläger bearbeitet??
und welcher händler war das? dann werde ich da auch mal hingehn....

mein aktuelles eu-angebot kommt aus schwieberdingen (bei stuttgart)
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Zugegeben

es war eine schwere geburt
er sagte nur noch das hat noch keiner bekommen
ich muß aber sagen er hat bares geld bekommen keinen alten wagen in zahlung nehmen müssen und habe auch sonst nichts bekommen (kein sekt keine blumen für die frau usw.)
zur zeit läuft bei uns werbung (radio) mit 20% bei tageszulassung (freiwillig ohne schläge usw.)
aber rufe in cottbus mal an. werde versuchen die tel. nr. zu finden

gruß
reini

ps bei 25000 20% sind bei mir auch 20000 oder?
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“