Geeeesundheit.Interceptor hat geschrieben:Daihatsu
Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Ich bin dann mal weg.
- dailydriver
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 20. Juni 2012 20:23
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8 t AUM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Kommste Mit Zu Bischi?
Nein, ich will lieber zu Dai.
Aber Dai hat zu!
Nein, ich will lieber zu Dai.
Aber Dai hat zu!
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Hätte nicht gedacht das es diesen Account noch gibt.
War schon etwas länger nicht mehr hier.
Nun, warum reaktiviere ich diesen Thread, na ja, mit dem Alter wird man nicht unbedingt schlauer.
Nach 7 Jahren begegnet mir mein Octavia wieder auf einer Verkaufsplattform, und was soll ich sagen.....
Er gehört wieder mir.
Somit wird es hier wieder unregelmäßige Updates geben.
War schon etwas länger nicht mehr hier.
Nun, warum reaktiviere ich diesen Thread, na ja, mit dem Alter wird man nicht unbedingt schlauer.
Nach 7 Jahren begegnet mir mein Octavia wieder auf einer Verkaufsplattform, und was soll ich sagen.....
Er gehört wieder mir.
Somit wird es hier wieder unregelmäßige Updates geben.
- Dateianhänge
-
- oci - Kopie.jpg (283.57 KiB) 6124 mal betrachtet
-
- lange.jpg (27.25 KiB) 6124 mal betrachtet
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Welcome back home!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Welcome Back. Hab den letztens beim Stöbern gesehen und dachte sofort das war der aus dem Forum hier. Aber bei der Anzeige stand der muss zu LaReg vorgeführt werden, wegen welcher Sache denn.
Ein bisschen Pflege braucht der gute auch noch.
Ein bisschen Pflege braucht der gute auch noch.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Herzlich willkommen zurück.
Eine Frage, was macht man gegen den Rost an dem Übergang Radhaus/Schweller ? Könnt das ?
Hab auch ein 1U Elegance 8)
Viele Grüße
blueskoda
Eine Frage, was macht man gegen den Rost an dem Übergang Radhaus/Schweller ? Könnt das ?
Hab auch ein 1U Elegance 8)
Viele Grüße
blueskoda
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Ja, er ist leider etwas ungepflegt. Was gut für den Preis aber schlecht für meine Seele ist.
Warum er seine Kennzeichen verloren hat ? Das übliche:
Gewinde, 18 Zoll und lauter Auspuff, alles ohne Eintragung.
Er ist bereits wieder auf Standard Fahrwerk und Stahlfelgen umgebaut, nur Auspuff ist keiner drauf.
Außerdem steht er jetzt schon 2 Jahre ( Letztes Pickerl (TÜV) 2017 ).
Im Prinzip einmal saubermachen, Bremsen und alle Flüssigkeiten neu, Verschleißteile begutachten, gegebenenfalls wechseln.
Und auf die Gnade der Landesregierung vertrauen das er bei der Prüfung durchkommt.
Geplant ist das er zumindest bis ende des Jahres, oder Anfang nächstes Jahr wieder auf der Straße ist.
Je nach dem wie ich Zeit hab, denn im Moment stehen bei mir zuhause 11 Autos rum von denen nur 2 mir gehören.
Daher kommt er fürs erste bei einem Kumpel, 25 km entfernt unter.
Bezüglich Rost:
Schleifen bis aufs blanke Blech, gegebenenfalls einschweißen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, je nach Krater spachtel, Lack
Wenns geht Hohlraum sauber machen und konservieren.
Vorbesitzer hat ein paar stellen geschliffen und Grundiert, mal sehen wie das aussieht wenn ich ihn zerlege.
Warum er seine Kennzeichen verloren hat ? Das übliche:
Gewinde, 18 Zoll und lauter Auspuff, alles ohne Eintragung.
Er ist bereits wieder auf Standard Fahrwerk und Stahlfelgen umgebaut, nur Auspuff ist keiner drauf.
Außerdem steht er jetzt schon 2 Jahre ( Letztes Pickerl (TÜV) 2017 ).
Im Prinzip einmal saubermachen, Bremsen und alle Flüssigkeiten neu, Verschleißteile begutachten, gegebenenfalls wechseln.
Und auf die Gnade der Landesregierung vertrauen das er bei der Prüfung durchkommt.
Geplant ist das er zumindest bis ende des Jahres, oder Anfang nächstes Jahr wieder auf der Straße ist.
Je nach dem wie ich Zeit hab, denn im Moment stehen bei mir zuhause 11 Autos rum von denen nur 2 mir gehören.
Daher kommt er fürs erste bei einem Kumpel, 25 km entfernt unter.
Bezüglich Rost:
Schleifen bis aufs blanke Blech, gegebenenfalls einschweißen, Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, je nach Krater spachtel, Lack
Wenns geht Hohlraum sauber machen und konservieren.
Vorbesitzer hat ein paar stellen geschliffen und Grundiert, mal sehen wie das aussieht wenn ich ihn zerlege.
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Ja stimmt, sind standart Sachen. Original rein und fertig. Oder gleich umbauen und Typiseren lassen. Klingt erstmal nicht schlimm.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Hab den Alten jetzt mal zum Kumpel geschleppt wo er wartet bis dieser seinen Subaru fertig ausgeschlachtet hat.
Dann kommt er in eine trockene Garage wo wir ihn mal genauer beäugen können.
Es war einiges an Zeug dabei, Gewinde , Schmutzfänger, diverse Kleinteile und die Downpipe.
Mal schauen was ich mit dem Schrott anfange. Zumindest haben Freunde bereits angekündigt das sie mir
da was abnehmen wollen.
Dann kommt er in eine trockene Garage wo wir ihn mal genauer beäugen können.
Es war einiges an Zeug dabei, Gewinde , Schmutzfänger, diverse Kleinteile und die Downpipe.
Mal schauen was ich mit dem Schrott anfange. Zumindest haben Freunde bereits angekündigt das sie mir
da was abnehmen wollen.
- Dateianhänge
-
- Oci (3) - Kopie.jpg (370.53 KiB) 5932 mal betrachtet
-
- Oci (2) - Kopie.jpg (353.6 KiB) 5932 mal betrachtet
-
- Oci (1) - Kopie.jpg (402.52 KiB) 5932 mal betrachtet
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round
- Interceptor
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 15. November 2007 12:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8t 20V
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein 20V Turbo Elegance / RS-Optik
Und noch ein paar Bilder
- Dateianhänge
-
- Oci (7) - Kopie.jpg (319.23 KiB) 5932 mal betrachtet
-
- Oci (5) - Kopie.jpg (316.54 KiB) 5932 mal betrachtet
-
- Oci (4) - Kopie.jpg (259.22 KiB) 5932 mal betrachtet
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
right round like a record, baby
Right round round round