Hallo zusammen,
Ich werde wohl demnächst mal den Partikelfilter tauschen lassen müssen.
Ausbau und reinigen fällt aus Zeitgründen aus.
Skoda will dafür Unmengen an Geld haben.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Partikelfilter, der qualitativ gut ist und auch funktioniert?
Was sollte man noch wechseln, wenn ich da schon einmal bei bin?
Empfehlung Rußpartikelfilter ?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 199
- Registriert: 23. Juli 2006 13:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 250000
- Spritmonitor-ID: 0
Empfehlung Rußpartikelfilter ?
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi
HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Empfehlung Rußpartikelfilter ?
Ich würd eine Zwangsregeneration mal einleiten lassen. Man kann auch die zuletzt erfolgten Regenerationen und ob fehlgeschlagen per VCDS auslesen.
Mein Octopus hat damals einfach eine Nullung bekommen. Bzw. würde der Beladungstand auf ein Level gebracht, sodass er regelmäßig gut regenerieren konnte.
@octarius: vielleicht ist er auch deshalb heiss geworden und Luftblase etc.
Ich weiß, dass er bevor er in Export ging, noch fehlgeschlagene Regenerationen angezeigt hat
Viele Grüße
blueskoda
Mein Octopus hat damals einfach eine Nullung bekommen. Bzw. würde der Beladungstand auf ein Level gebracht, sodass er regelmäßig gut regenerieren konnte.
@octarius: vielleicht ist er auch deshalb heiss geworden und Luftblase etc.
Ich weiß, dass er bevor er in Export ging, noch fehlgeschlagene Regenerationen angezeigt hat
Viele Grüße
blueskoda
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Empfehlung Rußpartikelfilter ?
Wenn Du ihn nullst, also eine niedrigere Aschebeladung einträgst passt der Differenzdruck nicht mehr zur Rußbeladung. Daher regeneriert er dann häufiger und länger. In einem gewissen Rahmen geht das. Aber auf null setzen sollte man ihn nicht.
Zu prüfen ist immer der Differenzdrucksensor wenn etwas mit den Regenerationen nicht passt.
Zu prüfen ist immer der Differenzdrucksensor wenn etwas mit den Regenerationen nicht passt.
VCDS, KPower