Ocavia Combi "Style"...
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. März 2005 14:29
Ocavia Combi "Style"...
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zu diesem schönen Forum hier! Fein das es so eine Einrichtung gibt.
Ich bin kurz davor mir einen Octavia Combi in der Ausstattungsvariante "Style" zu kaufen. Da wir hier in der Gegend leider nur einen Skoda Händler haben bin ich nicht so direkt in der Lage mir einen vernünftigen Preisvergleich zu verschaffen. Vielleicht ist hier bei Euch im Forum jemand der mir da einen Tipp geben kann.
Also der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 30.000 gelaufen. Es ist ein 1,9 l TDI mit 66kw. Zustand ist natürlich quasi neu. Der Händler will dafür noch 16.900,00 sehen.
Ich habe mich bisher mal online umgesehen und auch einiges gefunden. Leider haben die gefundenen Fahrzeuge fast immer die große TDI Maschine. Ich weiß also nicht ob sich die Preise so ohne weiteres vergleichen lassen... Ich würde meinen händler natürlich gerne noch ein wenig drücken
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal fürs geduldige lesen.
Gruß Jan
erst einmal Glückwunsch zu diesem schönen Forum hier! Fein das es so eine Einrichtung gibt.
Ich bin kurz davor mir einen Octavia Combi in der Ausstattungsvariante "Style" zu kaufen. Da wir hier in der Gegend leider nur einen Skoda Händler haben bin ich nicht so direkt in der Lage mir einen vernünftigen Preisvergleich zu verschaffen. Vielleicht ist hier bei Euch im Forum jemand der mir da einen Tipp geben kann.
Also der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 30.000 gelaufen. Es ist ein 1,9 l TDI mit 66kw. Zustand ist natürlich quasi neu. Der Händler will dafür noch 16.900,00 sehen.
Ich habe mich bisher mal online umgesehen und auch einiges gefunden. Leider haben die gefundenen Fahrzeuge fast immer die große TDI Maschine. Ich weiß also nicht ob sich die Preise so ohne weiteres vergleichen lassen... Ich würde meinen händler natürlich gerne noch ein wenig drücken
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal fürs geduldige lesen.
Gruß Jan
- diwa68
- Alteingesessener
- Beiträge: 984
- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Ocavia Combi "Style"...
Ich hab im letzten Sommer für einen Style EZ 3/04 mit 2.500km 17.900 Euro bezahlt -SkodaNeuling hat geschrieben: Also der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 30.000 gelaufen. Es ist ein 1,9 l TDI mit 66kw. Zustand ist natürlich quasi neu. Der Händler will dafür noch 16.900,00 sehen.
Auch meiner hat den 81kw Motor...SkodaNeuling hat geschrieben: Ich habe mich bisher mal online umgesehen und auch einiges gefunden. Leider haben die gefundenen Fahrzeuge fast immer die große TDI Maschine. Ich weiß also nicht ob sich die Preise so ohne weiteres vergleichen lassen... Ich würde meinen händler natürlich gerne noch ein wenig drücken
Der Neupreis lt. Konfigurator lag bei 22940 Euro. Der 66kwler ist heute 1300 Euro teurer als der 81er.
Also lag der bei 21600...
Im Vergleich zu dem, was ich im Sommer bezahlt habe, ist der also recht teuer...
Die Frage ist halt, bekommst Du ein enprechendes Auto heute günstiger?
Ein aktueller Tour kostet 16.200 (neu) - allerdings bist Du da bei den Extras ein wenig eingeschränkt.
So hat mein Style Maxi-Dot, Climatronic el FH v+h und Funk FB. Das ist so beim Tour gar nicht möglich...
Andererseits hast Du dann ein neues Auto...
Der 66kw ist eigentlich ausreichend - ich hab nur den 81er genommen, weil das Auto genommen habe, wie es dort stand. Bestellt hätte ich mir wahrscheinlich den kleineren Motor (den ich vorher 3 Jahre gefahren habe).
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. März 2005 14:29
Hi Dirk,
schonmal Danke für die schnelle Antwort. Also was die Motorleistung angeht, mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Ich hatte bis Ende letzten Jahres den Octavia Combi als Firmenwagen (mit der 66 kW Maschine) und war damit eigentlich mehr als zufrieden. Auch vollbesetzt konnte man mit dem Wagen noch durchaus zügig unterwegs sein. Ich denke, so für die Zukunft, kann man dann sicher auch mal einen beladenen Anhänger ziehen ohne an jeder Erhöhung in der Straße gleich stehen zu bleiben...
Das Modell das ich im Moment im Auge habe, hat zusätzlich noch eine abnehmbare Hängerkupplung und getönte Scheiben im hinteren Bereich. Ich denke das ist doch Zusatzaustattung...oder? Des weiteren hat sich der Verkäufer auch noch bereit erklärt die vorderen Reifen zu erneuern, obwohl das eigentlich noch nicht unbedingt erforderlich wäre. Und wenn er mir dann preislich noch ein wenig entgegenkommt und mir für meinen "alten" Audi 80 (Typ B4 2,6 Quattro) noch etwas gibt...dann werden wir uns wohl einig werden.
Von dem Gedanken einen Neuwagen zu nehmen mit deutlich weniger Ausstattung bin ich eigentlich ab. So ein bischen Komfort ist ja schon ganz angenehm und ausserdem mag ich das Plastiklenkrad und diesen billigen Schaltknauf nicht leiden.
Ich denke bei dem Motor mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km kann ich nicht viel falsch machen. Also es muss kein neuer sein.
Naja werde nochmal drüber schlafen und mich dann am Montag entscheiden.
Werde Dir dann auf jedenfall das Resultat mitteilen falls Du willst...
Gruß Jan
schonmal Danke für die schnelle Antwort. Also was die Motorleistung angeht, mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Ich hatte bis Ende letzten Jahres den Octavia Combi als Firmenwagen (mit der 66 kW Maschine) und war damit eigentlich mehr als zufrieden. Auch vollbesetzt konnte man mit dem Wagen noch durchaus zügig unterwegs sein. Ich denke, so für die Zukunft, kann man dann sicher auch mal einen beladenen Anhänger ziehen ohne an jeder Erhöhung in der Straße gleich stehen zu bleiben...
Das Modell das ich im Moment im Auge habe, hat zusätzlich noch eine abnehmbare Hängerkupplung und getönte Scheiben im hinteren Bereich. Ich denke das ist doch Zusatzaustattung...oder? Des weiteren hat sich der Verkäufer auch noch bereit erklärt die vorderen Reifen zu erneuern, obwohl das eigentlich noch nicht unbedingt erforderlich wäre. Und wenn er mir dann preislich noch ein wenig entgegenkommt und mir für meinen "alten" Audi 80 (Typ B4 2,6 Quattro) noch etwas gibt...dann werden wir uns wohl einig werden.
Von dem Gedanken einen Neuwagen zu nehmen mit deutlich weniger Ausstattung bin ich eigentlich ab. So ein bischen Komfort ist ja schon ganz angenehm und ausserdem mag ich das Plastiklenkrad und diesen billigen Schaltknauf nicht leiden.
Ich denke bei dem Motor mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km kann ich nicht viel falsch machen. Also es muss kein neuer sein.
Naja werde nochmal drüber schlafen und mich dann am Montag entscheiden.
Werde Dir dann auf jedenfall das Resultat mitteilen falls Du willst...
Gruß Jan
- diwa68
- Alteingesessener
- Beiträge: 984
- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Die AHK mit Sicherheit, bei den Scheiben weiß ich es nicht.SkodaNeuling hat geschrieben: Das Modell das ich im Moment im Auge habe, hat zusätzlich noch eine abnehmbare Hängerkupplung und getönte Scheiben im hinteren Bereich. Ich denke das ist doch Zusatzaustattung...oder?
Das nennt sich "SunSet" und ist bei meinem auch dabei...
Gehört IMHO zum "Style" dazu.
Immerhin 30000km in einem Jahr...SkodaNeuling hat geschrieben: Ich denke bei dem Motor mit einer Laufleistung von knapp 30.000 km kann ich nicht viel falsch machen.
Ich glaube aber auch nicht, dass das dem Motor viel ausmacht...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich stimme da diwa68 zu. Aus meiner Sicht ist der Octavia "Tour" das vernünftigere Angebot. Für ihn bezahlst du nen Tausender mehr, büßt glaube ich die hinteren Fensterheber ein aber hast dafür einen Neuwagen.
Scheibentönung für einen O1 kostet bei Skoda um die 300€, ist also ein überschaubarer Wert. Dafür hast du dann auch vier Jahre Garantie auf die Folie, die dir die Firma Foliatec aufdampft. Ich habe "Midnight Reflex" an meinem Combi drei Jahre gefahren und es war nicht der kleinste Punkt oder Riss in der Folie zu sehen. Einfach toll.
Scheibentönung für einen O1 kostet bei Skoda um die 300€, ist also ein überschaubarer Wert. Dafür hast du dann auch vier Jahre Garantie auf die Folie, die dir die Firma Foliatec aufdampft. Ich habe "Midnight Reflex" an meinem Combi drei Jahre gefahren und es war nicht der kleinste Punkt oder Riss in der Folie zu sehen. Einfach toll.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Meisters
- Regelmäßiger
- Beiträge: 134
- Registriert: 26. April 2004 21:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 0
Also wer den Konfigurator bei Skoda bemüht,wird feststellen das ein Tour mit fast gleicher Ausstatung wie der Style 19600 eus kostet!
Dazu kommen noch ca.440 eus Überführung,macht über 20000 Eus.
Da bei Neubestellung ca 1500 Rabatt gegeben werden(oder mehr) kommste auf ca. 18500.
Da ist es zu überlegen ,sind nur 1600 mehr.
Da haste einen neuen mit 2 Jahre Garantie!!
Ich würde mir mal paar Angebote für einen neuen holen.
Mal fragen ob es die AHK zu einem günstigen Preis dazu giebt.
mfg
Dazu kommen noch ca.440 eus Überführung,macht über 20000 Eus.
Da bei Neubestellung ca 1500 Rabatt gegeben werden(oder mehr) kommste auf ca. 18500.
Da ist es zu überlegen ,sind nur 1600 mehr.
Da haste einen neuen mit 2 Jahre Garantie!!
Ich würde mir mal paar Angebote für einen neuen holen.
Mal fragen ob es die AHK zu einem günstigen Preis dazu giebt.
mfg
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
Ich hab mir vor ca. 6 wochene nen Tour mit dem kleinen Motor (66kw) und dem optionspaket primetop und exclusiv bestellt. was die zum Style dann warscheinlich noch abgeht sind die fensterheber hinten (ist aber egal weil ist ja dein auto und du sitzt wohl meist vorne) und die Lautsprecher hinten die sowieso in der qualität nicht so gut sein sollen.
Mit überführungskosten komm ich dann auf 18050 also schon nahe an deinem mit 30000km
sonst ist noch dabei ESP doppelter ladeboden gepäcknetztrennwand (sauerrei dass man die nicht gescheit nachrüsten kann) fußmatten gummi und warndreieck Verbandskasten also eigentlich alles was des herz begehrt
geh lieber nochmal zu deinem freundlichen und lass dir mal ein angebot über nen neuwagen machen wieviel preisunterschied dann da ist
Gruß
gLzL
Mit überführungskosten komm ich dann auf 18050 also schon nahe an deinem mit 30000km
sonst ist noch dabei ESP doppelter ladeboden gepäcknetztrennwand (sauerrei dass man die nicht gescheit nachrüsten kann) fußmatten gummi und warndreieck Verbandskasten also eigentlich alles was des herz begehrt
geh lieber nochmal zu deinem freundlichen und lass dir mal ein angebot über nen neuwagen machen wieviel preisunterschied dann da ist
Gruß
gLzL
Octavia Combi Sondermodell Tour (Prime Top, Exclusive) 66kW TDI AHK, Bisherige Probleme: Wischerdüse dicht, Verzogene Bremsscheibe, Steinschlag in Klimakondensator, Lamelle von Luftauslass ausgebrochen, Sc***ß Autohaus
- diwa68
- Alteingesessener
- Beiträge: 984
- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Das ging?gLzL hat geschrieben:Ich hab mir vor ca. 6 wochene nen Tour mit dem kleinen Motor (66kw) und dem optionspaket primetop und exclusiv bestellt.
Ich hab das gestern mal durchspielen wollen - aber der Konfigurator hat mich nicht Exclusiv und PrimeTop gleichzeitig auswählen lassen...
Also mit Kindern wollte ich auf die hinteren FH nicht verzichten - vor allem auf die Möglichkeit, diese abzuschalten...gLzL hat geschrieben: Was die zum Style dann warscheinlich noch abgeht sind die fensterheber hinten (ist aber egal weil ist ja dein auto und du sitzt wohl meist vorne)
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. März 2005 14:29
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Ich werde morgen mal mit dem Händler sprechen. Hab ja jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Den Preis noch weiter drücken (Ich denke so 1000 Euro sollten da wohl noch drin sein) und/oder 2. doch einen Neuwagen zu nehmen.
Was mir jetzt nachträglich noch so einfällt, hat der Wagen eigentlich Serienmäßig im Rahmen des Style Paketes ein CD-Radio? Und nach welcher Steuernorm (Euro 2 ?) ist der bewertet?
Gruß Jan
Ich werde morgen mal mit dem Händler sprechen. Hab ja jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Den Preis noch weiter drücken (Ich denke so 1000 Euro sollten da wohl noch drin sein) und/oder 2. doch einen Neuwagen zu nehmen.
Was mir jetzt nachträglich noch so einfällt, hat der Wagen eigentlich Serienmäßig im Rahmen des Style Paketes ein CD-Radio? Und nach welcher Steuernorm (Euro 2 ?) ist der bewertet?
Gruß Jan
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
SkodaNeuling hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Ich werde morgen mal mit dem Händler sprechen. Hab ja jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Den Preis noch weiter drücken (Ich denke so 1000 Euro sollten da wohl noch drin sein) und/oder 2. doch einen Neuwagen zu nehmen.
Was mir jetzt nachträglich noch so einfällt, hat der Wagen eigentlich Serienmäßig im Rahmen des Style Paketes ein CD-Radio? Und nach welcher Steuernorm (Euro 2 ?) ist der bewertet?
Gruß Jan
Nimm ´nen Neuen ! Bei dem geringen Preisunterschied (selbst wenn der Händler noch einen Tausender beim Gebrauchten runtergeht) lohnt das nicht mit dem "STYLE".
Zudem gibt´s seit 01.01.2005 wieder 2 Jahre Garantie und nicht mehr die besch..... Gewährleistung !!
Der "Tour" hat ein CD-Radio drin und die Steuernorm dürfte beim "STYLE" wie auch beim "TOUR" die EURO 3 sein (293 Okken Steuer im Jahr).
Ich hab meinen "TOUR" (Limo 66 KW TDI) mit Prime Top und Exclusiv incl. Überführung für 16.300 Oironen bei Inzahlungnahme und Restfinanzierung bekommen (Liste incl. Überführung 17.800 Oironen). Bei Barzahlung sollte mehr Nachlass möglich sein !
Gruß
Michael