Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5390
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Irgendwo im Netz schwirrt auch ein angeblich geleakter Zettel, der für Händler bestimmt war, herum, auf dem steht, wann welches Modell verfügbar sein soll.
edit: https://www.motorsport-total.com/auto/n ... t-20022002
edit: https://www.motorsport-total.com/auto/n ... t-20022002
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Ich hab damals bei der Ö-Premiere in Wien mit dem Marketingmenschen von Skoda gesprochen u der hatte so eine schlaue Mappe bei sich...
Weil für mich wäre der TDI mit DSG u 115PS eben wieder als Firmenwagen interessant...die Aussage damals von ihm war Ende20/Anfang21 mit den restlichen Motoren?!?
Kann sich ja aber aufgrund Corona etc. schon wieder alles geändert haben
Für mich wäre aber mittlerweile der neue Leon eh interessanter, alleine schon wg dem hässlichen 2-Speichen Lenkrad beim Octi
Weil für mich wäre der TDI mit DSG u 115PS eben wieder als Firmenwagen interessant...die Aussage damals von ihm war Ende20/Anfang21 mit den restlichen Motoren?!?
Kann sich ja aber aufgrund Corona etc. schon wieder alles geändert haben
Für mich wäre aber mittlerweile der neue Leon eh interessanter, alleine schon wg dem hässlichen 2-Speichen Lenkrad beim Octi
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5390
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Der Leon wird offenbar kein Matrix-LED bekommen. Das wäre mir mittlerweile schon wichtig.
Außerdem ist Seat offenbar weiterhin im Detail nicht ganz so praktisch und "elegant" gelöst, z.B. blickt man beim Tarraco beim Hochheben des doppelten Ladebodens direkt auf blankes Blech und das eventuell vorhandene Reserverad. Ihm fehlt im Armaturenbrett ggü. dem Kodiaq auch das zweite Handschuhfach.
Beim Octavia finde ich die Lichtschalter schöner gelöst als die Taster im Leon.
Das 2-Speichen-Lenkrad fällt einem im Alltag, glaube ich, gar nicht auf, da es die dritte Speiche zumindest angedeutet hat. Beim Probesitzen fand ich es weniger gewöhnungsbedürftig als gedacht.
Begeisterung löst es bei mir aber auch nicht aus.
Der Leon erweckt besonders als FR im Innenraum den sportlicheren Eindruck, aber im RS konnte ich halt auch noch nicht sitzen.
Das Design der Lüftungsdüsen z.B. gefällt mir im Leon ziemlich gut.
Bei einem Firmenwagen finde ich das Image zwar nicht vorrangig wichtig, aber das Image ist bei Seat definitiv schlechter ("die sind noch billiger") als bei Skoda.
Warten wir mal ab, bis a) der Leon ST da ist und b) der Octavia auch als RS.
Außerdem ist Seat offenbar weiterhin im Detail nicht ganz so praktisch und "elegant" gelöst, z.B. blickt man beim Tarraco beim Hochheben des doppelten Ladebodens direkt auf blankes Blech und das eventuell vorhandene Reserverad. Ihm fehlt im Armaturenbrett ggü. dem Kodiaq auch das zweite Handschuhfach.
Beim Octavia finde ich die Lichtschalter schöner gelöst als die Taster im Leon.
Das 2-Speichen-Lenkrad fällt einem im Alltag, glaube ich, gar nicht auf, da es die dritte Speiche zumindest angedeutet hat. Beim Probesitzen fand ich es weniger gewöhnungsbedürftig als gedacht.
Begeisterung löst es bei mir aber auch nicht aus.
Der Leon erweckt besonders als FR im Innenraum den sportlicheren Eindruck, aber im RS konnte ich halt auch noch nicht sitzen.
Das Design der Lüftungsdüsen z.B. gefällt mir im Leon ziemlich gut.
Bei einem Firmenwagen finde ich das Image zwar nicht vorrangig wichtig, aber das Image ist bei Seat definitiv schlechter ("die sind noch billiger") als bei Skoda.
Warten wir mal ab, bis a) der Leon ST da ist und b) der Octavia auch als RS.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Also wenn ich meinen 5E mit dem letzten Leon vergleiche, weiß ich nicht, wo der billiger sein sollte...
Detto beim Ateca meines Vaters vs. dem hässlichen Karoq...
Aber es ist halt vieles Geschmackssache u der neue Octavia ist preislich einfach zumindest nicht bei uns im Vergleich zum alten nicht mehr so interessant...
Detto beim Ateca meines Vaters vs. dem hässlichen Karoq...
Aber es ist halt vieles Geschmackssache u der neue Octavia ist preislich einfach zumindest nicht bei uns im Vergleich zum alten nicht mehr so interessant...
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Wie soll das auch funktionieren...dsg-driver hat geschrieben:...im Vergleich zum alten...
Die Marketingdeppen glauben halt immer noch, dass die Menschheit in Scharen das neue Produkt stürmt und bringen zuforderst die Teuermodelle, die gerade gegen die Sondermodelle, die das Ende des Modellzyklusses bestimmen, massiv abstinken. Dann kommen die diversen Füher-war-alles-besser-Schlechtredner, die den in den neuen Modellen steckenden Fortschritt komplett ignorieren und außerdem verdrängen, dass es sowas wie Inflation geben könnte. Nun, dass gerade in Ö die Entwicklung der mittleren Realeinkommen stagniert, dafür können alle anderen nix.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5390
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Das war aber irgendwie auch schon immer so, oder?! Und trotzdem hat es sich irgendwann eingependelt und es lief.
Meinst Du, es wird dieses Mal anders?
Meinst Du, es wird dieses Mal anders?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Ne, das Gemeckere bleibt...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
dsg-driver hat geschrieben:...dem hässlichen Karoq ...
Schönheit ist eben Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters. Daher ist es gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Dennoch würde ich nie die Arroganz besitzen und herablassend über ein Kfz "als hässlich" zu sprechen, sondern sagen, dass das andere ggf. in meinen Augen ansprechender ist. Aber es gibt ja leider immer wieder diese aus deeskalitischen Gründen gelöscht, die sowas schreiben.
Mir gefällt mein Karoq sehr gut und ich finde ihn sehr gelungen. Zumal ich zu dem spanischen Pendant keine wirklich gravierenden Designunterschiede sehe.
In diesem Sinne, verbleibe ich mit sonnigen Grüßen
herzlichst
Black RS! 8)
Edit by Cheffe
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Alles gut, schönes Topmodell
Wollte deinem Gemüt natürlich nicht zu nahe treten...um Gottes willen, was ist mir da bloß wieder eingefallen
Wenn es dich tröstet, ich würde für keinen der beiden mein Geld ausgeben
@insider: Inflation schön u gut, aber ich muss den Wagen quasi meinem Chef dementsprechend gut verkaufen - ich fahr die Schüssel ja dienstlich u da kommt der neue meiner Firma bei uns leider deutlich teurer als mein jetziger 5E! Dazu kommt dann noch meiner Meinung nach der etwas unglücklich gewählte Name der Ausstattungslinie Premium...das suggeriert einfach für Firmenchefs TEUER...obwohl das eig nur die „normale“ gehobene Variante ist - egal, hat jedenfalls nichts mit meinem Einkommen zu tun - kein Grund also zur Sorge bzw einer Spendensammlung
Wollte deinem Gemüt natürlich nicht zu nahe treten...um Gottes willen, was ist mir da bloß wieder eingefallen
Wenn es dich tröstet, ich würde für keinen der beiden mein Geld ausgeben
@insider: Inflation schön u gut, aber ich muss den Wagen quasi meinem Chef dementsprechend gut verkaufen - ich fahr die Schüssel ja dienstlich u da kommt der neue meiner Firma bei uns leider deutlich teurer als mein jetziger 5E! Dazu kommt dann noch meiner Meinung nach der etwas unglücklich gewählte Name der Ausstattungslinie Premium...das suggeriert einfach für Firmenchefs TEUER...obwohl das eig nur die „normale“ gehobene Variante ist - egal, hat jedenfalls nichts mit meinem Einkommen zu tun - kein Grund also zur Sorge bzw einer Spendensammlung
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11347
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Moin,
sorry für OT:
Grüße
Torsten
sorry für OT:
Dann hast Du wohl noch nie einen Fiat Multipla gesehen?! 8)Black RS hat geschrieben:Dennoch würde ich nie die Arroganz besitzen und herablassend über ein Kfz "als hässlich" zu sprechen......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.