Rückkehr zum Octavia: 1.5 TSI ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Kurzer Zwischenstand. Travel-Asisst funktioniert erstaunlich gut, auch im städtischen Verkehr. Das pAcc auch, soweit Schilder natürlich nicht von Bäumen und Büschen zugewachsen sind. Ab und an "sieht" er in der Stadt trotzdem mal ein Tempo 100-Schild. Lustig! Das kapazitive Lenkrad ist wirklich klasse.
Gruß, Thomas
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Das macht Hoffnung... bin auch mal auf den Variant gespannt (oh, das reimt sich!). Aber das würde jetzt OT.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Kurzes Update von meiner Seite:
Hab heute meinen Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT bestellt. Wartezeit: ca. 1 Woche, da ich ihn so nehme wie er beim Händler steht.
First Edition in schwarz mit einigen Extras:
Soundsystem, Reise & Komfort, Komfort & Relax, Parken & Sicht, Infotainment Columbus, beheizbare Windschutzscheibe, Microfaser-Leder-Innenaustattung und 18" Vega Aero-Felgen
Viele Grüße,
Jens
Hab heute meinen Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT bestellt. Wartezeit: ca. 1 Woche, da ich ihn so nehme wie er beim Händler steht.
First Edition in schwarz mit einigen Extras:
Soundsystem, Reise & Komfort, Komfort & Relax, Parken & Sicht, Infotainment Columbus, beheizbare Windschutzscheibe, Microfaser-Leder-Innenaustattung und 18" Vega Aero-Felgen
Viele Grüße,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Gucke gerade...
Bin mal auf den Variant gespannt. Müsste ja eigentlich bald bekannt gegeben werden.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Hab meinen neuen Octavia gestern abgeholt und bin bis jetzt begeistert. Der 1.5 TSI ACT fährt sich sehr angenehm und ruhig.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Hab mit so einem auch mal paar Kilometer gefahren und wenn der noch das DSG bekommt, ...
Und die Limo find ich eh optisch gelungener.
Und die Limo find ich eh optisch gelungener.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Ja, sie sieht besser aus. Aber sie ist echt nicht praktisch, wenn man schwerere Gegenstände (z.B. Taschen für den Urlaub mit meiner Familie ) rein- und raus heben muss.
Der 1,5 TSI könnte den einen oder anderen Dieselfahrer zweifeln lassen. Alles, was unter 7l ergibt, halte ich für vertretbar.
Ich werde ihn mal Probe fahren, wenn es irgendwie und irgendwo geht.
Aber nun warten wir mal den RS ab...
Angeblich sollen ja noch im Juli die Preise verraten werden. Ich glaub's ja nicht...
Der 1,5 TSI könnte den einen oder anderen Dieselfahrer zweifeln lassen. Alles, was unter 7l ergibt, halte ich für vertretbar.
Ich werde ihn mal Probe fahren, wenn es irgendwie und irgendwo geht.
Aber nun warten wir mal den RS ab...
Angeblich sollen ja noch im Juli die Preise verraten werden. Ich glaub's ja nicht...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Was den Motor angeht: Vor allem was die Lautstärke angeht ist der 1.5 TSI für mich ein deutlicher Fortschritt. Den 1.6 TDI aus dem Q2 und die dazugehörige Geräuschkulisse vermisse ich auf jeden Fall nicht Was den tatsächlichen Verbrauch angeht werde ich die nächsten Monate mal sehen wo ich lande. Denke aber dass ich da mit weniger als 7 Liter/100km auskommen dürfte.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?
Wenn sie den 1,5er ggü. dem 1,4er nicht irgendwie verschlechtert haben, muss das ein 1a-Motor sein.
Ich bin eben nach längerer Zeit mal wieder unseren Octavia gefahren und frage mich ernsthaft, wozu ein Mensch mehr Motor braucht. Ich fahre den wirklich lieber als den 2,0 TDI in meinem Passat.
Ich bin eben nach längerer Zeit mal wieder unseren Octavia gefahren und frage mich ernsthaft, wozu ein Mensch mehr Motor braucht. Ich fahre den wirklich lieber als den 2,0 TDI in meinem Passat.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42