Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
BTT
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Zumindest gibt es schon Werbespots im Fernsehen für den neuen RS. Gestern gesehen.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Re: Berichte, Fakten, Daten, Bilder vom O IV
Der Wagen hatte DCC verbaut. Das war das erste Mal, dass ich ein Auto mit DCC gefahren bin. Und während ich mich schon immer fragte, ob und wozu man das braucht, frage ich mich das nun immer noch. Für mich reine Spielerei, die ich im Alltag nicht brauche und die mir überhaupt keinen Mehrwert bringt. Einen wirklichen Unterschied merke ich nicht. Drückt man auf "Sport", geht kurz ein sanfter Ruck durchs Auto und die Lenkung wird schwerer. Es wird kein anderes Auto draus und in Normal ist doch alles prima. Wo der Unterschied zwischen Komfort und Normal liegen soll, hat sich für mich auf der Probefahrt über unterschiedliche Straßen nicht ergeben. Also: das würde ich mir komplett sparen.
Kann ich absolut bestätigen, aber nur beim "normalen" Ocatvia.Bin den akruellen auch schon Probe gefahren.
Beim RS merkt man deutliche Unterschiede. Da ist schon der normale Modus recht straff. Fahre meistens im Comfort Modus. Ich denke beim Octavia IV RS wird es nicht anders sein.
Kann ich absolut bestätigen, aber nur beim "normalen" Ocatvia.Bin den akruellen auch schon Probe gefahren.
Beim RS merkt man deutliche Unterschiede. Da ist schon der normale Modus recht straff. Fahre meistens im Comfort Modus. Ich denke beim Octavia IV RS wird es nicht anders sein.