Alufelgen für Octavia II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

Bild

was meint ihr, passen nun 8 x 18 ET 35 ohne veränderungen an der Karroserie drunter oder nicht? Bild

da ich nun bei der entscheidung ET35 oder ET45 stehe. Bild

wäre für hilfe sehr dankbar.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
AC Kaldi
Frischling

Beitrag von AC Kaldi »

Bei ET 35 muss eine kleine Blechkante im hinteren Radkasten umgelegt werden. Sonst schüttelt der TÜV-Prüfer mit dem Kopf. Ist aber keine große Sache. Bei mir hat das 10 Minuten gedauert.
Bild: siehe Skoda-Community/Galerie/OciII

Gruss Kaldi
Oci Combi II, 1,6 MPI, Graphit Grau, RH 18Z / 225 /40, 38mm tiefer, lackierte Embleme
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Richie78 hat geschrieben:Bild

was meint ihr, passen nun 8 x 18 ET 35 ohne veränderungen an der Karroserie drunter oder nicht? Bild

da ich nun bei der entscheidung ET35 oder ET45 stehe. Bild

wäre für hilfe sehr dankbar.
Ich habe von Alutec 8x18" beide Gutachten (ET35 und ET45) vorliegen. Ich werde mal nachlesen, wo die Unterschiede sind bei den Auflagen die zu erfüllen sind.

Grüße
Tamiya
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

ich wollte 8x17 ET35 draufmachen !
ohne veränderung an der Karosse geht es leider nicht!
felge stand extrem über! :roll:
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

WOW, Bild danke euch für die schnellen Antworten. Bild

hmm Bild ich werde mich dann doch lieber für die ET45 entscheiden.

TOLLES FORUM !!! Bild
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Seit 13.05.2005
Bild
AC Kaldi
Frischling

Beitrag von AC Kaldi »

An Richie78. Nimm lieber ET35. Die stehen nicht über sondern schliessen genau mit dem Radkasten ab. Sonst hätte sie mir der TÜV-Prüfer bestimmt nicht eingetragen. Die ET35 wirken natürlich viel breiter als 45 :o Ich würd mir das echt überlegen. Wenn Du Dir meine Bilder ansiehst, erkennst Du, dass die Felege nicht übersteht. Bilder findest Du:
http://www.skodacommunity.de / Galerie / Oci II (hab das mit dem Bilder einfügen leider noch nicht hinbekommen. :oops:

Viele Grüße
Kaldi[/img]
Oci Combi II, 1,6 MPI, Graphit Grau, RH 18Z / 225 /40, 38mm tiefer, lackierte Embleme
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

ich werden es mir noch mal überlegen, Bild habe ja schließlich noch ca. 2 Monate Zeit

aber danke für die INFO Bild
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mackson hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:... Bei Alutec heißt dieselbe Felge Blade
Bild
In Größe 8x18" kostet sie minimal € 125 ...
Bei http://www.wheelmachine.de gibt es die ab 114,96€. Die Alutec-Felge ist aber in Sterling-Silber (Chromeffekt) und dadurch um einiges cooler. 8)

Gruß M.
... 114,96 für die 7x17", die 8x18" kostet dort 146 €, also zuviel :o

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Ich habe von Alutec 8x18" beide Gutachten (ET35 und ET45) vorliegen. Ich werde mal nachlesen, wo die Unterschiede sind bei den Auflagen die zu erfüllen sind.
Auflagen im Gutachten:

K27 An Achse 1 ist durch Nacharbeit der Befestigung des Kunststoffinnenkotflügels an der
Bördelkante eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen. (nur ET 35)

K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. (nur ET35)

K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl.
vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben. (nur ET35)

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. (nur ET35)

K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen. (ET35 und ET45)

K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen. (nur ET35)

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. (nur ET35)

Sieht ziemlich schlimm aus für die ET35 :x kann aber im Einzelfall auch Präventivmaßnahme sein damit der TÜV "fein raus ist". Die ET45 ist "gar kein Problem", die ET35 schaut einfach optisch besser aus, wird man hoffentlich auch so durch den TÜV kriegen, hmmm, von Aufweiten der Radhäuser ist ja glücklicherweise nie die Rede hier :oops:

Grüße
Tamiya
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

@ Tamiya

Bild

Danke auch an dich für die ausführliche INFO !! Bild
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“