Hallo Leute,
nachdem ich kein passendes Thema gefunden habe, stelle ich jetzt hier meine Fragen:
Ist es richtig, das die Elektronik problematisch auf Tieferlegung und Spurverbreiterung reagieren kann ? (Octavia III 5e, VRS DSG , TDI 4X4 Facelift 2017)
Ich beabsichtige nur eine dezente Tieferlegung...vor 20mm und die Spurverbreiterung sollte auch nur ca 10mm pro Rad betragen.
Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
Mäx
Elektronik nach Tunig
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Elektronik nach Tunig
Hat man dir erzählt, warum die Elektronik dann Probs machen sollte an deinem RS (ja, das heißt "RS", nicht "VRS" )?
Achsvermessung muss halt gemacht, Radar auch einstellen und Kamera, falls vorhanden, nicht vergessen. Diese Extrakosten zu scheuen, wie es einige besonders kluge Zeitgenossen gerne machen, kann tatsächlich zu Probs führen.
Achsvermessung muss halt gemacht, Radar auch einstellen und Kamera, falls vorhanden, nicht vergessen. Diese Extrakosten zu scheuen, wie es einige besonders kluge Zeitgenossen gerne machen, kann tatsächlich zu Probs führen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Februar 2021 04:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Re: Elektronik nach Tunig
Danke für deine Antwort...
Mir wurde lediglich gesagt, das beim 4x4 das Steuergerät "spinnen" könnte wenn man an der Achssymetrie etwas verändert.
Natürlich hätte ich nix gegen die notwendigen Maßnahmen.
Mir wurde lediglich gesagt, das beim 4x4 das Steuergerät "spinnen" könnte wenn man an der Achssymetrie etwas verändert.
Natürlich hätte ich nix gegen die notwendigen Maßnahmen.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Elektronik nach Tunig
Ach, so verrückt isses nich. Dazu müßten das schon recht abseitige Veränderungen sein.
Und: es gibt nicht "das Steuergerät". Gemeint war aber sicher das für die Haldex.
Und: es gibt nicht "das Steuergerät". Gemeint war aber sicher das für die Haldex.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Februar 2021 04:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Re: Elektronik nach Tunig
Kann man denn schlicht sagen, das eine FACHGERECHTE Ausführung zu keinen Problemen führt ?
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Februar 2021 04:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Re: Elektronik nach Tunig
Es soll natürlich "Tuning" heißen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 289
- Registriert: 15. August 2015 22:17
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Elektronik nach Tunig
Kamera und ACC (falls jeweils vorhanden) muss neu kalibriert werden.
Wenn Rear Radar verbaut ist, dieser dann ggf falls auch
Wenn Rear Radar verbaut ist, dieser dann ggf falls auch
Mit freundlichen Grüßen
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
VCP vorhanden
VCDS vorhanden