TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
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- Frischling
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TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Hallo,
schon seit längerem habe ich Probleme das bei warmen Motor der zum Starten ein paar Umdrehungen mehr benötigt. Ich meine das wird langsam schleichend schlimmer. Also gegoogelt und hier gesucht, sehr oft wurde Anlasser und Batterie erwähnt. Die Batterie ist 5 Jahre alt, und ich fahre auch nur kurze Strecken.
Preisfrage: bevor ich jetzt auf Verdacht eine neue Batterie kaufe, was kann ich als relativer Laie noch überprüfen? Ich habe noch was von Relais und Temperatursensoren abziehen gelesen. Ich bin zwar Mechaniker, aber halt nicht im KFZ Bereich Ein Multimeter ist vorhanden. Ebenso ein So wird's gemacht Buch von Etzold
Gruß
Marco
schon seit längerem habe ich Probleme das bei warmen Motor der zum Starten ein paar Umdrehungen mehr benötigt. Ich meine das wird langsam schleichend schlimmer. Also gegoogelt und hier gesucht, sehr oft wurde Anlasser und Batterie erwähnt. Die Batterie ist 5 Jahre alt, und ich fahre auch nur kurze Strecken.
Preisfrage: bevor ich jetzt auf Verdacht eine neue Batterie kaufe, was kann ich als relativer Laie noch überprüfen? Ich habe noch was von Relais und Temperatursensoren abziehen gelesen. Ich bin zwar Mechaniker, aber halt nicht im KFZ Bereich Ein Multimeter ist vorhanden. Ebenso ein So wird's gemacht Buch von Etzold
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Marco
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Hallo,
ich habe mal die ganzen Rechnungen vom (sehr peniblen) Vorbesitzer durchgeschaut. Neue Batterie kam jeweils 2007, 2011 und 2015. Glühkerzen wurden scheinbar noch nie getauscht bzw. sind bei keiner Inspektion als Ersatzteil aufgeführt. 2005 wurde ein Heissfilmluftmassenmesser getauscht.
Falls das von Belang ist.
Gruß
Marco
ich habe mal die ganzen Rechnungen vom (sehr peniblen) Vorbesitzer durchgeschaut. Neue Batterie kam jeweils 2007, 2011 und 2015. Glühkerzen wurden scheinbar noch nie getauscht bzw. sind bei keiner Inspektion als Ersatzteil aufgeführt. 2005 wurde ein Heissfilmluftmassenmesser getauscht.
Falls das von Belang ist.
Gruß
Marco
- insideR
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Kurzstrecke setzt der Batterie zu. Was sagt der Drehzahlmesser, kurz bevor der Motor anspringt?
Glühkerzen wären natürlich auch möglich, die verschleißen halt.
Glühkerzen wären natürlich auch möglich, die verschleißen halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Morsche!
Also, kalt waren es heute morgen 1200, warm so zwischen 1050 und 1100 Umdrehungen.
Gruß
Marco
Also, kalt waren es heute morgen 1200, warm so zwischen 1050 und 1100 Umdrehungen.
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Das ist recht anständig, da würde ich mal Richtung Glühkerzen schauen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Ich hatte genau den selben, 110 PS AHF. Trotz neuer Kerzen blieb das Problem. Es liegt am Anlasser! Da fehlt der Prüfstrom. Wenn er den nicht hat, dann Orgelt er im warmen Zustand ne Weile bis er anspringt.
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Morsche!
OK, und wie und was macht man da?
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Neuen Anlasser zulegen, anders wirst Du das Problem nicht in den Griff kriegen.
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- Frischling
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Re: TDI orgelt etwas länger im warmen Zustand
Hallo,
mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich das Auto nur alle paar Tage bewege. Fahre ich jeden Tag irgendwo hin, auch bei kurzstrecken, ist das Problem nicht da. Neue Batterie hatte ich vor 2 Monaten reingemacht.
mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich das Auto nur alle paar Tage bewege. Fahre ich jeden Tag irgendwo hin, auch bei kurzstrecken, ist das Problem nicht da. Neue Batterie hatte ich vor 2 Monaten reingemacht.