Matrix vs. Voll-LED
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 1996
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 34
Matrix vs. Voll-LED
Bin gestern abend einen Combi, 1.5 TSI, Schalter, Matrix-LED, Probe gefahren. Alles gut gelaufen! Nur eine Sache ist mir suspekt: Die Lichtausbeute war sehr breit ausgelegt und weniger gezielt weit nach vorne (auch auf der Landstrasse). Das fand ich enttäuschend. Außerdem reflektieren Verkehrsschilder und Kennzeichen sehr stark zurück. Weiß jemand mehr darüber ?
Octavia Combi RS, 2.0 TSI, 2019, 34tkm
Re: Matrix vs. Voll-LED
Die Reflexion habe ich auch bei der Probefahrt sehr deutlich gemerkt. Sehr störend.
Es kommt sehr oft vor, das die Scheinwerfer nicht Korrekt eingestellt sind ab Werk. Prüfen lassen oder der Werkstatt sagen daß es auch beim Probefahrzeug überprüft werden sollte.
Es kommt sehr oft vor, das die Scheinwerfer nicht Korrekt eingestellt sind ab Werk. Prüfen lassen oder der Werkstatt sagen daß es auch beim Probefahrzeug überprüft werden sollte.
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
- DocSommer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe selbst Voll LED und hatte schon einige 04 Leihwagen mit Matrix. Innerorts habe ich keinen großartigen Unterschied bemerkt, was Blenden durch Reflektionen angeht. Außerorts bin ich kaum unterwegs gewesen aber dort dürfte die Matrix nicht in der Lage sein, im Fernlichtmodus blendende Verkehrszeichen auszugrenzen, dafür braucht es sicher sehr viele ansteuerbare Zonen und ne zackige Bordelektronik.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Die Elektronik ist das kleinste Problem, eher der "Maulkorb" von der Mama und der Preis dann gegenüber dem Kunden.
Und es kommt in der Stadt auch auf die Beleuchtung an usw. Stadt ist eben nicht Stadt.
Und es kommt in der Stadt auch auf die Beleuchtung an usw. Stadt ist eben nicht Stadt.
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Bei Stadtverkehr-Tempo sollte zumindest das automatische Fernlicht gar nicht angehen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42