bei einer Prüfung auf UNdichtigkeit mit Formiergas sieht die Werkstatt nur sofern es undicht ist, an welcher Stelle genau, sieht mit dieser Überprüfung doch aber nicht ob Druck auf der Anlage ist bzw wieviel Kältemittel noch drin ist oder? dann wieder nur wie du schon geschrieben hast mit dem Prüfgerät bzw beim bekannten in der Werkstatt wurde immer dieses Gerät an den beiden Füllventilen angeschlossen womit man die Anlage leer macht und befüllt.
Wenn die Anlage eine Undichtigkeit hat, so viele Möglichkeiten gibts doch da nicht?!
Möglichkeiten, die beiden Einfüll bzw Druckventile, der Hochdruckgeber, Kondensator, Trockner, Expansionsventil.........woanders kanns nicht undicht sein oder? direkt das ne Leitung undicht ist unwahrscheinlich
Druckschalter Klima
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 148
- Registriert: 25. September 2015 22:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Kilometerstand: 186000
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Druckschalter Klima
Moin,
Du liebst es kompliziert, stimmt?!
Man kann doch erstmal feststellen, ob überhaupt noch Druck auf der Anlage ist! Damit weiß man, ob der Schalter (äußerst unwahrscheinlich) kaputt ist oder nicht. Da dann das Gerät ohnehin dran steckt, kann man das Formiergas einfüllen und die Undichtigkeit suchen. Der Kondensator (Steinschlag) ist eine "beliebte" Stelle. Das kann auch kurz nach einer Reparatur passieren.
Alles andere ist Kaffeesatzlesen und ich bin jetzt raus aus der Geschichte.
Grüße
Torsten
Du liebst es kompliziert, stimmt?!
Man kann doch erstmal feststellen, ob überhaupt noch Druck auf der Anlage ist! Damit weiß man, ob der Schalter (äußerst unwahrscheinlich) kaputt ist oder nicht. Da dann das Gerät ohnehin dran steckt, kann man das Formiergas einfüllen und die Undichtigkeit suchen. Der Kondensator (Steinschlag) ist eine "beliebte" Stelle. Das kann auch kurz nach einer Reparatur passieren.
Alles andere ist Kaffeesatzlesen und ich bin jetzt raus aus der Geschichte.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 148
- Registriert: 25. September 2015 22:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Kilometerstand: 186000
Re: Druckschalter Klima
Kompressor ist defekt....den zu tauschen, was ohnehin teuer genug wäre reicht aber wohl nicht....Kondensator und Trockner sowie Spülung der Anlage wegen möglichen Spähnen je nach Kompressorschaden sollte man mitmachen unbedingt, nicht das der neue danach wieder schnell defekt wird
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Druckschalter Klima
Moin,
wie gut, dass Du den Druckschalter nicht getauscht hast.....
Grüße
Torsten
wie gut, dass Du den Druckschalter nicht getauscht hast.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.