Frontscheibe gesprungen - Was tun?
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also Werbung machen die immernoch damit, die haben ein Extraabkommen oder was weiss ich, sie sind recht groß... oder die haben einfach einen guten Einkaufspreis für die Scheiben 

Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- schulli
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Bei uns in RO bekomme ich die Scheibe bei 150€ SB für 50€. Früher haben sie es geschafft die gesammte SB zu decken, aber das ist wohl heute nicht mehr möglich. Ich hab das Angebot sogar schriftlich bekommen. Kann also nicht so das Prob sein. Man hat dann halt leider nicht mehr das nette Skodazeichen auf der Scheibe, aber ich denke es gibt schlimmeres.
ciao ciao
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Wie ist denn die Verfahrensweise mit der Teilkasko-Versicherung. Muss ich mir vorher die Kostendeckung bestätigen lassen oder kann ich es irgendwo reparieren lassen und dann die Rechnung einsenden.
Beim "Tricksen" mit der SB. Hat da die Werkstatt direkt mit der Versicherung abgerechnet oder wie muss ich dass verstehen? Sonst stimmt doch der Rechnungsbetrag nicht überein.
Gruß
Marko
Beim "Tricksen" mit der SB. Hat da die Werkstatt direkt mit der Versicherung abgerechnet oder wie muss ich dass verstehen? Sonst stimmt doch der Rechnungsbetrag nicht überein.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120

- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Die Werkstatt... 

Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich würd schon vorher drüber reden.sir_marko77 hat geschrieben:Wie ist denn die Verfahrensweise mit der Teilkasko-Versicherung. Muss ich mir vorher die Kostendeckung bestätigen lassen oder kann ich es irgendwo reparieren lassen und dann die Rechnung einsenden.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- sir_marko77
- Alteingesessener
So habe gerade mit meiner Versicherung wg. Teilkasko gesprochen, da der Kundendienst bei Skoda den ganzen Vormittag schon nicht zu erreichen ist :motz:
Der gute Herr hat mir eine Schadensnummer gegeben, die solle ich dann bei der Werkstatt angeben und die rechnen die Kosten dann direkt mit der Versicherung ab, natürlich abzüglich meiner 150 EUR SB.
Somit wäre natürlich der Weg frei für den Vorschlag von Sillek.
Welche Reparaturfirmen sind denn da "kulant". Doch wohl eher die Ketten wg. günstiger Einkaufspreise.
Bei mir gibts in der Nähe Carglass und F1-Autoglas.
50 EUR wären wohl noch zu stemmen.
Gruß
Marko
Der gute Herr hat mir eine Schadensnummer gegeben, die solle ich dann bei der Werkstatt angeben und die rechnen die Kosten dann direkt mit der Versicherung ab, natürlich abzüglich meiner 150 EUR SB.
Somit wäre natürlich der Weg frei für den Vorschlag von Sillek.
Welche Reparaturfirmen sind denn da "kulant". Doch wohl eher die Ketten wg. günstiger Einkaufspreise.
Bei mir gibts in der Nähe Carglass und F1-Autoglas.
50 EUR wären wohl noch zu stemmen.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!

-
- Frischling
hallo,
genau an der selben stelle war bei mir, im letzten winter, auch ein riss.
der so ziemlich an der selben stelle war und so ähnlich wie bei dir entstanden ist. :motz: ich habe die scheibe bei carglas wechseln lassen. das hat mich trotz tk mit 150 eur sb nur 75 eur
gekostet.
der verkäufer meinte: "rabatt für junge leute"
genau an der selben stelle war bei mir, im letzten winter, auch ein riss.
der so ziemlich an der selben stelle war und so ähnlich wie bei dir entstanden ist. :motz: ich habe die scheibe bei carglas wechseln lassen. das hat mich trotz tk mit 150 eur sb nur 75 eur

der verkäufer meinte: "rabatt für junge leute"
Octavia VRS 180 Pferdchen Original
- sir_marko77
- Alteingesessener
Habe gerade mit Carglass telefoniert und nach nem "Rabatt" gefragt, hat zwar erst etwas gezögert und mir dann aber nach Schilderung meiner Notlage auch 75 EUR SB angeboten.
Immer noch ärgerlich, aber zu verschmerzen, ist beim RS ja nur eine Tankfüllung
Seid ihr mit Carglass alle zufrieden gewesen, Qualität der Scheibe und des Einbaus?
Scheint doch aber kein Einzelfall zu sein wie ich das sehe, Riss an der selben Stelle - von da her wäre da eigentlich Skoda gefordert.
Habt ihr überhaupt mal probiert, da was über Kulanz zu erreichen.
Ich erreiche nämlich den Kundendienst immer noch nicht und überlege ob sich da eine Diskussion überhaupt lohnt.
Gruß
Marko
Immer noch ärgerlich, aber zu verschmerzen, ist beim RS ja nur eine Tankfüllung

Seid ihr mit Carglass alle zufrieden gewesen, Qualität der Scheibe und des Einbaus?
Scheint doch aber kein Einzelfall zu sein wie ich das sehe, Riss an der selben Stelle - von da her wäre da eigentlich Skoda gefordert.
Habt ihr überhaupt mal probiert, da was über Kulanz zu erreichen.
Ich erreiche nämlich den Kundendienst immer noch nicht und überlege ob sich da eine Diskussion überhaupt lohnt.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!

- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Den Kundendienst von deinen Autohaus oder von SAD? wohin tankst du das? 75€