Kundendienst vom AH. Über SAD ist bestimmt auch nicht besser.
Na ja eine Tankfüllung war vielleicht etwas übertrieben. Aber 65 EUR habe ich schon hingekriegt. Einigen wir uns also auf eine Tankfüllung und einer Wagenwäsche
Ist in München denn schon Frühling. Es soll ja eine Warmfront von Süden anrollen?
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
schau auf meine Page, Sonnenschein, 2,5°C gefühlt 15°C der Schnee geht langsam...
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
insideR hat geschrieben:
Im Greifswalder Container oder in Bergen?
Ralf
Weder noch. Bin in Neubrandenburg (60 KM), waren bisher noch am vernünftigsten. Da wohnen auch meine Eltern, also verbinde ich das i.d.R. mit nem Familienbesuch.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
Seid ihr mit Carglass alle zufrieden gewesen, Qualität der Scheibe und des Einbaus?
ich bin gar nicht erst erst zum freundlichen gefahren.
mit der qualität der scheibe bin ich zufrieden.
über die qualität des einbaus lässt sich streiten.ist nicht ganz sauber verarbeitet. aber carglas gibt ja 10 jahre garantie auf die dichtheit des einbaus.
Mir (Combi Style, 11/2003) ist vor zwei Wochen was ganz ähnliches passiert. Freitag Abend ohne Riss abgestellt, Sonnabend morgen mit Riss vorgefunden, direkt vor'm Lenkrad, von unten nach oben, etwa 20 cm lang. Der Werkstattmensch (Raffay in HH) hat dann nach 'nem Steinschlag gesucht, keinen gefunden und "Spannungsriss" diagnostiziert. Soll, da die Scheibe ein tragendes Teil ist, gelegentlich mal vorkommen, sei früher recht häufig gewesen, soll seit dem Facelift aber eher selten vorkommen. Trete wohl hauptsächlich im Winter auf, Temperaturschwankungen pp.
Scheibe ist auf Garantie getauscht worden und ich musste einen Tag Fabia fahren. Da weiß man, was man (sonst) hat.
Habe das auch schon mehrmals gehört!
Bei den 2000er Modellen soll es eine Überspannung geben die bei gewisser Kälte und Feuchtigkeit einfach nachgibt und das beste ist bei allen Autos an der gleichen Stelle! Also nicht nachgeben, da geht was auf Kulanz!!
Gruss tatte
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI, Baujahr 10/2000, Motorkennzahl ASV
Hab gestern abend doch noch mit dem Kundendienst gesprochen. Die wollen sich den Riss mal angucken und dann schauen ob sich was machen lässt.
Immerhin haben sie nicht gleich abgelehnt.
Komme leider erst am Freitag dazu, den Wagen vorbeizubringen. Ansonsten gehts am Samstag zu Carglass. Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
Nach langem Hin und Her hat Skoda den Kulanzantrag ohne nähere Begründung abgelehnt
Meister meinte nur die passen sich hinsichtlich des Kulanzverhaltens halt den Konzernschwestern an. Kann ich mir aber auch nichts von kaufen, hat mich nur kostbare Zeit gekostet. Riss hat sich aber glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet.
Habe dann das Angebot die Scheibe für 150 EUR SB wechseln zu lassen dankend abgelehnt und lasse es jetzt am kommenden WE bei Carglass für 75 EUR SB wechseln. Ist ja schon geldmäßig ein Unterschied.
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
ich hatte vor ca. 4 Woche das gleiche Phänomen - Sprung in Frontscheibe ohne erkennbare Fremdeinwirkung (ca. 15cm lang, auf Beifahrerseite, beim rechten Scheibenwischer)! Zum Glück / leider hatte ich schon erhebliche Kratzer im Sichtfeld (siehe auch http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=kratzer), sodaß ich eh einen Wechsel der Scheibe in diesen Jahr geplant hatte. Leider hatte sich SAD bezügl. der Kratzer alles andere als kooperativ gezeigt.