Reimport (Alarmanlage, Lederlenkrad u. Klappschlüssel)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

jo bei barzahlung ist mehr möglich das stimmt. mein eu-importeur wollte auch meinen alten wagen nicht in zahlung nehmen... (fiat punto, bj95, 130tkm). er meinte ist zu alt und da er garantie geben muss, kann er sowas nicht machen. als ich damals aber den punto gekauft habe, hab ich meinen alten (uralten!) renault r4 abgegeben, der nichtmal mehr gefahren ist (kupplungsschaden + radlager kaputt) und hab dafür noch gut kohle bekommen.
ausserdem läuft die finanzierung bei skoda mit nem eff. jahreszins von über 7% !!! ich kenne autohäuser die machen das mit 0%! was sagt man dazu?
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Also 20 für nen echten deutschen ist schon wirklich gut. Liegt das vielleicht am West / Ost gefälle, daß im Osten die einen oder anderen Sachen eh billiger sind (Thema Durchschnittseinkommen oder so).

Dann hast Du ja mit Sicherheit MJ 2003, obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied machen dürfte fällt mir grade ein?!
Dann ist aber noch die Frage welche Maschine hast Du drin?
Ich hab die 81 KW + Teilleder und lag bei meinem bei 19.200 EUR.

Nicht´s desto trotz 20 ist echt günstig.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hi

ich habe die eleganz vor der änderung (liegt vieleicht daran weis ich aber nicht, da ca 1 woche die modelle style, family usw. auf den markt waren) nicht serie war bei mir esp kleines leder dafür aber rückfahrsensor dachreling xenon metalic habe aber auch den 81kw tdi (i = rot)

wie gesagt war eine schwere geburt habe dann für meinem vater noch mal einem superb geholt.

ich muß noch dazu sagen ich bin eigentlich ein bayer bin nur seit 2 jahren hier im osten, habe auch in meiner heimat geforscht dort waren nicht mehr als 8% drin (was ja ein witz für mich ist nach dem fall des rabattgesetz). hätte damals beinahe auch einen holland import gekauft bin mit dem importpreis zu allen händlern gegangen habe die ausstattungen verglichen habe die preisdifferenz aufgerechnet ergebnis war mein preis. habe klare verhandelungen angestellt. ich habe feststellen müssen je kleiner der händler desto gröser die prozente( vermute die großen können auf ein autoverkauf leichter verzichten als die kleinen).
aber wie gesagt service kanste vergessen dort! hat nur ein tor ein mechaniker.
lasse nun alles in bayern oder in einer großen vw werkstatt machen

ich habe die telefon nr. noch nicht gefunden will aber auch noch nach cottbus fahren und werde mal schauen was an der radiowerbung dran ist. vielleicht komme ich ins geschäft vür den 130ps diesel

gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Multivitamin
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juli 2003 18:40

Beitrag von Multivitamin »

@Maverick
zu deinen Selbstimportgeschreibsel muss ich nochmal was nachfragen ;)

Welche Kosten kommen für den Papierkram auf mich zu?
Ich würde zum 1. Mal selber importieren, könnte es da Probleme geben?
Weiterin glaube ich nicht, dass ich einen deutschen Vertrag bekommen würde, aber ist ja auch wohl nicht so tragisch. Oder?

Wäre schön, wenn du mir noch meine letzten Ängste nehmen könntest :)
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hallo Multivitamin,

also extra Kosten für Papierkram sind nur die Kosten für die Ausstellung eines deutschen Fahrzeugbriefes. Du bekommst ja beim eigen Import nur nen "Euro-Fahrzeugbrief" ECC Papiere, mit denen gehst Du dann zum Straßenverkehrsamt und meldest das Auto ganz normal an. Neben dem Fahrzeugschein bekommst Du aber dann auch noch nen deutschen Fahrzeugbrief, bei mir ca. 50,- Euro.

Zum deutschen Vertrag kann ich nur sagen: denke mal nicht. Bei nem deutschen Skoda-Händler bekommst Du ja auch keinen Niederländischen Vertrag. Aber ich habe damals einen Niederländischen Vertrag in deutscher Ausführung bekommen, obwohl da auch nur drin Stand: ich kaufe, er verkauft, was, wieviel, wann und mit freundlichen Grüßen.

Garantie und ich denke das ist wichtig ist ja eh Werksgarantie.

Am besten Du rufst mal bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt an und fragst da mal nach wie das aussieht wenn Du ein Niederländisches oder was auch immer Neufahrzeug anmelden möchtest. Die haben dafür meist ne eigene Abteilung und helfen Dir gern weiter.

Wenn Du noch ne Frage hast raus damit ansonsten viel Spaß beim sparen.

Gruß Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
C-Toph
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2003 15:38

Cottbus und Reini

Beitrag von C-Toph »

Ein Wort zum Händler in Cottbus: (keine Ahnung, wieviele es sind)
Ich war mich dort schon mal umschauen, der hatte doch tatsächlich einen neuen EU-Import dort stehen! Ganz normal zwischen den anderen Wagen (allerdings nicht im Verkausfraum, sondern draussen). Unter "Ausstattung" war halt einfach "EU-Fahrzeug" mit aufgeführt, und der Endpreis dieses Elegance lag einfach so knapp unter 20000 Euro.

Habe noch überlegt, ob das denn üblich wäre, aber bin dann nicht nochmal zum Freundlichen rein deswegen... schade, nun bin ich nicht mehr dort in der Nähe...
Aber vielleicht ist das auch ein Weg, dass der Händlier einfach sagt, na gut, ich hole den Wagen halt woanders her - Hauptsache der Kunde ist zufrieden und ich verkaufe einen Skoda. Den Service bearbeitet ja dann doch der deutsche Händler.

Reini: das war der Händler etwas ausserhalb (in der Nähe steht ein riesiger Telekom Funkmast!), der auch VW, Audi und SEAT auf der gleichen Ecke hat, ein schickes AH mit viel Grün... ist das auch Deine Wahl gewesen?

Gruß
Christoph
Multivitamin
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juli 2003 18:40

Beitrag von Multivitamin »

Maverick hat geschrieben:Hallo Multivitamin,
Am besten Du rufst mal bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt an und fragst da mal nach wie das aussieht wenn Du ein Niederländisches oder was auch immer Neufahrzeug anmelden möchtest. Die haben dafür meist ne eigene Abteilung und helfen Dir gern weiter.
Gruß Maverick :wink:
Vielen Dank schonmal!
Ich werde nun mal versuchen die Damen und Herren im Straßenverkersamt zu erreichen - das dürfte bei den "Kundenfreundlichen Öffnungszeiten" allerdings relativ schwer fallen :)

Jedenfalls hört sich das alles ja recht einfach an, da steht dem Sparen ja nix mehr im Wege :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“