Durchschnittsverbrauch Treibstoff

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

phoenix72 hat geschrieben:
Der Gringo hat geschrieben:gabs irgendwie eine versicherung für reifen, oder musstest du kompett selbst bezahlen?
selbst zahlen :-/ hätte doch michelin kaufen sollen - die haben eine versicherung :-)

lg,

phoenix :-)
Conti hat auch eine, hatte mal vor 2-3 jahren nen resistenten Reifenstecher am Werk, jedes Jahr Sommer und WInterreifen mindestens 2xneu war schon ner harte zeit, aber dank conti wenigstens nur für die nerven
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

conti hat eine? hast du da details dazu?
werde mich mal schlau machen :-) danke für den tip.
lg,
phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

eben mit conti telefoniert - gibt es leider nicht mehr :(
also nichts mit ersatz.
lg,
phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

phoenix72 hat geschrieben:
Der Gringo hat geschrieben:gabs irgendwie eine versicherung für reifen, oder musstest du kompett selbst bezahlen?
selbst zahlen :-/ hätte doch michelin kaufen sollen - die haben eine versicherung :-)

lg,

phoenix :-)
Kostet die Michelin Reifenversicherung etwas? Habe dort http://www.michelin.de/de/auto/michelin ... sp?lang=DE
keinen Hinweis gefunden

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

Tamiya hat geschrieben:Kostet die Michelin Reifenversicherung etwas? Habe dort http://www.michelin.de/de/auto/michelin ... sp?lang=DE
keinen Hinweis gefunden
Grüße
Tamiya
also in österreich kostet sie nichts. zufällig (oder auch nicht) hat sich meine frau vorige woche eine selbige schraube in ihren reifen eingefahren.

Bild

anruf bei michelin on way, durchgabe der kaufdaten (rechnung), michelin assistance schickt eine schadensmeldung an den händler, reifen tauschen, kontonummer auf formular --> überweisung des kaufpreises des ersatzreifens.

funktioniert einwandfrei.

lg,

phoenix :-)

[edit]
p.s. gilt für 2 jahre
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Ich habe auf dem DOT 5,8 l dtehen. Es sind errechnet 6,3 l. Einschließlich Standheizung und alle elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung, Lichtpaket immer an, jedoch kaum Climatronic auf AUTO. Und das bei jedem Wetter und auch mit 180 kmH-Passagen auf der Autobahn und schlimmen Passagen durch verscheite Gebietemit stop and go. Meine Literpreisspanne war zwischen 88,4 Cent und 100,4 Cent...Also, ich habe den Umstieg auf meinen ersten Dieselneuwagen nach neun Benzinern zwischen 90 und 150 PS nicht bereut - im Gegenteil!!!
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Alle Achtung, das klingt schon sparsam. Übrigens hat sich noch kein Spar-Fahrer mit 2.0 und DSG zu Wort gemeldet, oder?
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Was meinste mit 31 Litern? Auf welche Strecke denn? Wenn man aus dem Stand raus Gas gibt, stehen auch 99 Liter auf der Uhr, also Momentanverbrauch ist nicht so relevant denk ich :) Du bist doch nicht 100 Kilometer gefahren und hast 31 Liter dabei verbraucht. :o
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“