Getriebeschaden
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 11. März 2005 22:57
Getriebeschaden
Hallo
Bei meinem Skoda Octavia TDI BJ 12/2001 ist bei 86500 km das Getriebe kaputt gegangen.
Ich habe das Fahrzeug in die Skoda Werkstatt gebracht und die haben mir gesagt, das ich ein neues Getriebe brauche ( 2000 EUR Reparatur) und das Skoda Deutschland keinerlei Kulanz dafür übernimmt.
Ist das nicht toll wie Skoda mit Ihren Kunden umgeht.
Ich habe mich bei Skoda beschwert und man hat mich damit abgespeist,
das die Garantie vorbei wäre und Sie deshalb nichts mehr auf Kulanz übernehmen.
Ich war bisher mit dem Auto und dem Service
von Skoda sehr zufrieden, aber das man bei
einem Getriebeschaden der schon nach erst
86500 km passiert, sich "so kulant " zeigt
das haut ja dem Faß den Boden raus.
Bei meinem Skoda Octavia TDI BJ 12/2001 ist bei 86500 km das Getriebe kaputt gegangen.
Ich habe das Fahrzeug in die Skoda Werkstatt gebracht und die haben mir gesagt, das ich ein neues Getriebe brauche ( 2000 EUR Reparatur) und das Skoda Deutschland keinerlei Kulanz dafür übernimmt.
Ist das nicht toll wie Skoda mit Ihren Kunden umgeht.
Ich habe mich bei Skoda beschwert und man hat mich damit abgespeist,
das die Garantie vorbei wäre und Sie deshalb nichts mehr auf Kulanz übernehmen.
Ich war bisher mit dem Auto und dem Service
von Skoda sehr zufrieden, aber das man bei
einem Getriebeschaden der schon nach erst
86500 km passiert, sich "so kulant " zeigt
das haut ja dem Faß den Boden raus.
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würde mich auf die Aussage des Händlers nicht verlassen und SAD selbst kontaktieren.
Mit etwas Glück trifft man sich vielleicht in der Mitte.
Mein Vater fährt einen A8 mit Automatik, dort ging nach 60000 KM das Getriebe kaputt (Auto war ca 3,5 Jahre alt). Reparaturkosten beliefen sich auf 6000 Euro. VAG zeigte sich so "kulant", die Hälfte zu übernehmen. Wobei ich das sehr arm finde, da man bei einem Automatikgetriebe eigentlich ausschliessen kann, dass das Problem hinterm Steuer sitzt und die Laufleistung war ein Witz.
Mit etwas Glück trifft man sich vielleicht in der Mitte.
Mein Vater fährt einen A8 mit Automatik, dort ging nach 60000 KM das Getriebe kaputt (Auto war ca 3,5 Jahre alt). Reparaturkosten beliefen sich auf 6000 Euro. VAG zeigte sich so "kulant", die Hälfte zu übernehmen. Wobei ich das sehr arm finde, da man bei einem Automatikgetriebe eigentlich ausschliessen kann, dass das Problem hinterm Steuer sitzt und die Laufleistung war ein Witz.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 11. März 2005 22:57
Hallo
1. Das Auto ist kein Grauimport sonder nagelneu bei einem deutschen Vertragshändler gekauft und auch immer dort zur Durchsicht gewesen
( Halt erst 1 mal wegen 50000 km LongLife ).
2. Hab mich schon an Autobild und Co gewandt, halt mal sehen ob´s was hilft.
Ich wäre schon schon zufrieden wenn man sich 50/50 bei den Kosten einigen würde, wobei das auch schon genug ist.
1. Das Auto ist kein Grauimport sonder nagelneu bei einem deutschen Vertragshändler gekauft und auch immer dort zur Durchsicht gewesen
( Halt erst 1 mal wegen 50000 km LongLife ).
2. Hab mich schon an Autobild und Co gewandt, halt mal sehen ob´s was hilft.
Ich wäre schon schon zufrieden wenn man sich 50/50 bei den Kosten einigen würde, wobei das auch schon genug ist.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kulanz gibt genau genommen immer der Verkäufer, nicht der Hersteller. Hassu Grauimport, hassu nicht "bei" SAD gekauft, also kümmern die sich nach Gewährleistungs- und Garantiezeit einen Dings da, Dreck. Immerhin hat der Hersteller dem Generalimporteur ein Monopol zugesichert, dass aufgeweicht wurde.
Ralf
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.