Hm, du bist sicher schon auf einer triefend nassen gesalzenen BAB eine Weile gefahren und hast dann versucht stark zu bremsen? Kann doch nicht sein das es bei einigen ist und bei einigen nicht!? Mit den L&K-Felgen hatte ich im Sommer bei Regen auch nie Probleme. Nur im Winter mit den 15" Elegant-Felgen.
Salz im Winter auf den Scheiben ist immer ein Problem und führt zu kurzen Zeiten ohne Bremswirkung. Ich als Mototbremsen-Favorisierender muss das immer wieder feststellen. Auf der BAB reingetreten und zahllose Minuten passiert nix, bis der Salzschmier runtergerubbelt ist. Die größte Schrecksekunde hatte ich da mal in nem E55, und der ist ja für seine exzellenten Bremsen bekannt.
Bei Salz hilft IMHO nur eines: immer mal wieder leicht bremsen, um nicht zu viel Lorke auf den Scheiben zu haben....
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Ich hab auch das problem mit dem Nassbremsen. ich fahre die 15 " Alufelge vom Elegance. Man kriegt schon echt ein bischen Angst wenn man anfängt zu bremsen.
Die NBL schafft ein kleinwenig Abhilfe, aber eben auch keine 100% diese wirds auch nicht geben seitdem Naturfreundliches "Salz" verwendet wird für die Straßen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ich habe den brief abgeschickt und folgende antwort erhalten
"vielen dank für ihre nachricht vom 3. märz 2005.
bitte haben sie verständnis, dass die bearbeitung ihres anliegens etwas zeit in anspruch nimmt. wir versichern ihnen dass sie schnellsmöglich eine antwort erhalten. bitte haben sie bis dahin noch etwas geduld.
mfg SAD"
tolle wurscht.
da kann ich mir ja gleich andere bremsen einbauen.