Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
alke
Frischling

Beitrag von alke »

Also ich war heute auch meinen Freundlichen nerven,meinte mein Produktions Termin wäre 17 KW,bestellt am 28.02.05 KW 9,das wären dann 8 Wochen seit bestellung,nochmal 2 Wochen bis da,das wären dann 10 Wochen.Das geht denke ich,wenn ich mich so Umschau im Forum!!!!Hoffe es bleibt auch dabei!!
Gruß Alke
Seit 02.06.2005:O²,1,9 TDI,Diamant Silber,Entf. Motorbezeichnung,Rdü,Heckwischer,Biodiesel,
Alarm+Tel.Freisprecheinr.Uni.inkl.Handyschale S65,Gummitextilmatte für Kofferraum+Doppelrohr Auspuffendstück. http://home.arcor.de/alke21/Octavia%202/
guenni2005
Frischling

Beitrag von guenni2005 »

Hallo Alke, damit kannst du gut leben denke ich.
In meinem Fall muß ich sagen, skoda hat reagiert und das finde ich gut!
Jage niemals etwas, was du nicht erlegen kannst!
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Heißt eigentlich ncht mehr, als dass Skoda eben jemanden bevorzugt um keine schlechten Schlagzeilen zu machen und alle anderen eben ein Auto weiter nach hinten schiebt. Das ist auch der Grund, weswegen ich es nicht machen würde, wenn ich wie gesagt an der Strippe hängen würde. Aber gut, ich bin Idealist, wenn man erfolgreich sein will, darf man kein Idealist sein (gilt für alles außer Beziehungen).
Im Grunde ist es mir aber auch ziemlich wurscht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich die letzten Tage gar nicht mehr dran gedacht habe, dass ein neues Auto kommt. Das hat auch einen guten Grund, denn nun ist das Wetter besser und da wird natürlich Motorrad gefahren ^^ Ok, morgen ist es schon wieder eher mäßig, aber immerhin warm, also ran an den Lenker :D
Mibo
Frischling

Beitrag von Mibo »

Murray hat geschrieben:Heißt eigentlich ncht mehr, als dass Skoda eben jemanden bevorzugt um keine schlechten Schlagzeilen zu machen und alle anderen eben ein Auto weiter nach hinten schiebt. Das ist auch der Grund, weswegen ich es nicht machen würde, wenn ich wie gesagt an der Strippe hängen würde.
Jawoll, sehe ich genauso. Und glaub mir Murray, letztlich sind wir durch diese Einstellung im Leben erfolgreicher.

Genau genommen finde ich das ganz ok, daß noch einige Fahrzeuge vor meinem gebaut werden. Da ich beruflich selbst aus der Automobilzulieferersparte komme weiß ich, daß es eine Illusion ist zu glauben, daß die Qualitätssteigerung von einem Produkt zum Nachfolgeprodukt eine Gerade nach oben ist. Da gibt es bei Einführung eines neuen Fahrzeuges immer mal wieder Probleme (schnell nochmal nen Software-Update, plötzliches Problem bei -10 Grad etc.)
Gut, wenn man dann vielleicht ein Fahrzeug bekommt, daß diese allerersten Schwierigkeiten bereits überwunden hat.

Ok, ich bin auch verdammt heiß auf die Karre, aber das ist doch mal echt ein Argument, das ganze etwas gelassener zu sehen......
O² Combi "Ambiente" TDI 1.9 DSG, Graphit-Grau, TPM, GRA, Climatronic, Dämmglas, Tel. Freispr.
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ich denke, letztlich ist es immer das Kind im Manne, welches alles immer unbedingt haben will und oft gewinnt es die Oberhand, aber dann kann man sich eigentlich immer mal ruhig hinsetzen und mal drüber nachdenken und schon hat man wieder eine gelassene Sicht auf Dinge. Ich meine: Es ist ein Auto und eigentlich hasse ich Auto fahren! Ich hoffe nur, dass ich es mit einem tollen Auto etwas lieber mache. Dass ich gelassener blicken kann auf die Aggressionen der anderen Verkehrsteilnehmer und die Verkehrssituation.

Es ist auch nicht so, dass man erfolglos ist, wenn man besonders ehrlich ist. Immerhin lässt man sich auch weniger zu Schulden kommen und hat auch meistens gar keinen Bedarf zum lügen. Und da die perfekte Beziehung letztlich für mich ein Hauptgrund ist, auf der Erde zu verweilen und diese nur mit vollkommener Ehrlichkeit und auch Idealismus zu machen ist, bin ich mir durchaus sicher, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen ^^
Und jetzt auch noch Motorradfahren und das Wetter ist heute hier auch noch gut - entgegen der Wettervorhersage. Ich muss weg :) Brummbrumm.... :P
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

@ ---> didi 2005

schau mal rein...

http://www.juetten-koolen.de :o
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
guenni2005
Frischling

Beitrag von guenni2005 »

murray, du merkst es einfach nicht. Wir verdienen mit den Fahrzeugen Geld. Ich muß Mitarbeiter bezahlen. Kein Autos, kein Umsatz, kein Umsatz, Mitarbeiter entlassen oder? Bist du schlauer und hast eine andere Lösung?
Jage niemals etwas, was du nicht erlegen kannst!
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

so mal nen update nach nem telefonat mit meinem freundlichen :roll:

produktionswoche 14, dann voraussichtlich 16-17. woche bei mir.

leider wurde ich heut auch wieder ein wenig schlauer :P was zur folge hat, dass ich mir grad derbe innen A---h beisse, da ich mit ner elegance-ausstattung 200euronen billiger gekommen wäre :oops:

in meiner nervösität und dem zwang des autokaufes, hab ich das recherchieren diesbezüglich wohl total übersehen, und ein thread hier hat mir da nen denkanstups gegeben.

ist aber leider nun zuspääääät :o

muss ich wohl mit leben :evil:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Toscana
Regelmäßiger

Beitrag von Toscana »

@NightCrawler

gigts bei Dir etwas neues? Ich habe heite eine Mail an Skoda Deutschlanf abgesandt, und die missliche Situation geschildert, mit der Bitte, mir eine verbindliche Auslieferungswoche zu nennen. Mal sehen, was wann kommt.
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ich merk das schon ^^. Wie sagtest Du noch gleich?
2,0TDI, DSG, Eleganz, Diamantsilber, Leder-Stoff, Reifendruck, Alarm, Parksensor v+h, Tel-Frei, CD, LM Pegasus, Xenon, Dämmglas, Elektr. Sitze Navi. Viel mehr gab es leider nicht.
Ich würde sagen: Lass die Extras weg, dann kannste die Leute auch noch 2 Monate weiter bezahlen und hast den Neuen :rofl: Rumprollen geht dann natürlich nicht mehr, hehe.

Wenn man keinen Fuhrpark hat, wo man selber auf andere Fahrzeuge ausweichen kann aber auf ein Fahrzeug angewiesen ist, ist vermutlich Leasing ne gute Sache. Da kriegt man dann ja wohl schneller Ersatz - kann man ja vertraglich festhalten.

Wenn man sparen müsste, täte es ein oller Fabia-Combi in Standardausstattung auch.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“