Automatisches verriegeln nach der Anfahrt bzw. Stand

Zur Technik des Octavia I
-Hotte-
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juni 2004 20:47

Beitrag von -Hotte- »

Ich habe die Umprogrammierung bei meinem Händler machen lassen.
Habe ihn einfach gefragt ob er mir den Bestätigungston beim Auf- und Zuschließen einstellen kann.
Er meinte kein Problem und hat mir dabei noch die selbstständige Verriegelung bei 20 km/h programmiert.
Gruß
-Hotte-
Benutzeravatar
Pony72
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 11. März 2005 19:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 PD
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 379507

Beitrag von Pony72 »

Hallo -Hotte-

Mein "Freundlicher" hat mir heute widerwillig mitgeteilt (Neuer Thread: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8873), dass er die Verriegelungsoption irgendwann nächste Woche freischalten könnte.

Übrigens, dann hast Du auch bestimmt eine DWA?
Hupen in Verbindung mit dem Schliessvorgang geht meines Wissens nach (Aussage des "Freundlichen") nur in dieser Verbindung, da die separate Hupe der Alarmanlage angesprochen wird.
Scout TDI Bj.10/08 standard silber, Leder, Xenon, AHK, var. Ladeboden, BT FSE, MFL, Gepäcknetz
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Wieso ist der Händler "widerwillig" ?
Und warum erst "nächste Woche irgendwann"?
Das ganze dauert keine 5 Minuten!

Hupen beim Verschliessen ist in D übrigens nicht erlaubt, der Händler darf Dir diese Funktion eigentlich nicht freischalten.

BYE
TDI-Schrauber
Benutzeravatar
Pony72
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 11. März 2005 19:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 PD
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 379507

Beitrag von Pony72 »

Das kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht ist er der Meinung dass diese Optionen vom Werk her freigeschaltet wären, wenn die Mehrheit der Kunde diese wünschen würden.

Warum nächste Woche? Er hat sooo viel mit Reparaturen, Inspektionen etc. zu tun, sodass ein Neuwagenbesitzer sich etwas Zeit nehmen muss.

Hupen und verschliessen wurde schon in anderen Threat´s diskutiert. Hier gehen die Meinungen auseinander.
Es gibt keine allgemeine Aussage darüber in der STVO wo steht, dass dieses nicht erlaubt ist.
Diese Option hätte er übrigens freigeschaltet wenn es möglich wäre.
Scout TDI Bj.10/08 standard silber, Leder, Xenon, AHK, var. Ladeboden, BT FSE, MFL, Gepäcknetz
Benutzeravatar
marcusmc
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 18. Oktober 2004 21:59

Beitrag von marcusmc »

... der eine schreibt, ich kann es selbst machen!
Ihr anderen schreibt nur davon das der Händler es macht - wie gehts es denn nun???

Und wenn ich es selbst machen kann, wie geht es???
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Benutzeravatar
Pony72
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 11. März 2005 19:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 PD
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 379507

Beitrag von Pony72 »

Das kannst Du auch selber machen, brauchst meines Wissens nach nur die Software VAG.com für 249,- € und ein Laptop. :(

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, bin ich auch daran interessiert.
Scout TDI Bj.10/08 standard silber, Leder, Xenon, AHK, var. Ladeboden, BT FSE, MFL, Gepäcknetz
-Hotte-
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juni 2004 20:47

Beitrag von -Hotte- »

TDI-Schrauber hat geschrieben:
Hupen beim Verschliessen ist in D übrigens nicht erlaubt, der Händler darf Dir diese Funktion eigentlich nicht freischalten.

BYE
TDI-Schrauber
erlaubt oder nicht, wen interessiert es.
Ich würde mal gerne einen guten Begründung dafür hören.
Mein Händler wollte eigentlich eine Unterschrift dafür, daß sie mir diese Funktion ausdrücklich auf meinen Wunsch hin freigeschaltet haben.
Gruß
-Hotte-
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

Moin,

Frage am Rande:
Geht das automatische Verriegeln nur in Verbindung mit einer Alarmanlage oder ist das davon unabhängig ?

Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Benutzeravatar
Pony72
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 11. März 2005 19:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 PD
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 379507

Beitrag von Pony72 »

Moin Hajo,

automatisch verriegeln nach 30 Sek. kann freigeschaltet werden und ist unabhängig von einer Alarmanlage.
Hupen beim verriegeln geht nur in Verbindung mit einer Alarmanlage
(Quelle: "Freundlicher"
Scout TDI Bj.10/08 standard silber, Leder, Xenon, AHK, var. Ladeboden, BT FSE, MFL, Gepäcknetz
Benutzeravatar
griego
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von griego »

Ich habe mir mal die Liste mit den Codes ausgedruckt und damit bin ich zu meinem freundlichen gegangen. Habe den Werkstattmeister darauf angesprochen, er hat kurzerhand die VAG-COM angeschlossen und innerhalb von 2 Minuten waren wir durch. Bei mir war auch nur die Funktion zum automatischen Schliessen der Tueren ab 20 km/h zu aktivieren. Funzt wunderbar.Hat nichts gekostet. Beim naechsten mal gibts auch gerne 5 Euro fuer die Kaffeekasse. :wink:
SLX TDI 81 kW, 367 tkm


Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“