Teerentfernung auf dem Lack???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Henni
Frischling

Teerentfernung auf dem Lack???

Beitrag von Henni »

Hi,

leider habe ich einen "Weißen", Farbe konnte ich nicht aussuchen , da es ein gebrauchter ist.
Nun meine Frage , kann jemand ein gutes Mittelchen empfehlen, mit dem man gut die Teerstipser herunter bekommt oder hat da so seine Erfahrungen??

Henni
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

@ Henni

also ich hab mir vor 10 Monaten in Dänemark ´ne volle Ladung Teer eingefangen, weil die ´ne Strasse mit ziemlich flüssigem Zeug über ca. 1 Km am Rand neu ausgebessert haben und nicht abgesperrt war !! Hab ich dann per Zufall ein paar Stunden später entdeckt - ganze Beifahrerseite war unten versaut (so als wenn Du durch Dreck fährst). das Zeug hat geklebt wie Sau und in meiner Verzweiflung hab ich sofort den gefüllten Reservekanister genommen 3 T-Shirts zerschnitten und mit Supi-Benzin losgelegt. Nach 2 Stunden war fast alles weg (nur unten am Holm kam ich nicht dran und in den Radhäusern nicht). Hab dann Zuhause sofort gewachst und poliert.
Ob das die ideale Methode ist, weiss ich nicht :wink: , aber es geht gut.

Gruss
Michael

OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi :wink:
Henni
Frischling

Beitrag von Henni »

Hi Micha,

sicher geht das, geht auch mit Verdünnung, aber das ist glaube nicht das gelbe vom Ei.
war heute Mittag in meiner Werkstatt wollte ein bissl Lack für die Krater von den Steinschlägen holen. Da ist gleich eine Lackiererei mit dran, die nehmen dazu ein SILIKONENTFERNER, weis nicht von welcher Firma, habs mir auch praktisch zeigen lassen. Die sprühen die entsprechende Partie ein, lassen es kurz einwirken und wischen es dann mit nem Lappen weg. das ging fast wie von selbst, echt gut das Zeug.
Habe dann auch gleich nen Liter bekommen (für nen kleinen Obolus in die Kaffeekasse)

Kai
pbuehler
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.8T

Teer weg...

Beitrag von pbuehler »

Hallo
hatte das gleiche Problem. Habe in Frankreich im Supermarkt ein Spray gefunden, der extra Teer wegputzt. Kein Problem, weiss aber nicht wo man sowas in Deutschland erhält...Benzin dünkt mich für den Lack nicht das Gelbe vom Ei.

Ciao
Pascal
octavia 4x4 Turbo
octipus
Regelmäßiger

Beitrag von octipus »

:wink: Hallo alle zusammen.
Unter den Autopflegemitteln bieten verschiedene Hersteller spezielle Teerentfernungsmittel an, die es in fast jedem Autozubehörgeschäft oder größeren Warenhäuseren mit Autozubehörabteilungen (z.B. Real) preiswert zu kaufen gibt. Ich habe eines von Nigrin: flüssig auftragen, kurze Zeit einwirken lassen, abreiben und weg.
Gruß Octipus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“