Habt ihr schon den nicht-Nassbrems-Brief an SAD geschickt?

Zur Technik des Octavia I

Hast du den Brief schon abgeschickt?

Ich habe ihn schon geschickt, bzw. habe vor es demnächst zu tun.
29
55%
Nein, ich werde diesen Brief nicht abschicken.
24
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

LandeX
Alteingesessener

Beitrag von LandeX »

Und dabei war ich erst 2 mal dort mitm Octi ;)

Echt ein super netter und kompetenter Mensch, es sind doch nicht alle Werkstätten schlecht...
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Okt.RS
Regelmäßiger

Brief an SAD

Beitrag von Okt.RS »

Habe natürlich das selbe Problem wie alle anderen hier mit den Bremsen bei Näse, extrem war es im Februar als ich in den Winterurlaub gefahren bin und noch Salz auf der Straße war , habe echt gedacht ich stehe im Wald, die Bremsen haben echt so 2-3 sec überhaubt nicht reagiert! Ich finde das eine Zumutung was da passiert, ein Auto mit 180 PS und so ein Problem mit den Bremsen bei Näse! Habe natürlich gleich nach dem Urlaub einen Brief an SAD geschickt!
Heute kam die Antwort, natürlich genau so wie Ihr Sie auch schon bekommen habt , scheint ein Standartschreiben von dennen zu sein! Ich bin der Meinung das wir uns da wo anders hinwenden sollten wie schon angesprochen an Autobild oder eventuell eine Sammelklage oder so, denn es kann ja nicht sein das sowas normal sein soll!

Was meint Ihr?

Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Octavius VRS
Frischling

Beitrag von Octavius VRS »

tolle wurscht, heute kam die standardantwort von SAD.
sind die eigentlich noch zu retten??? :motz:
das kanns doch nicht gewesen sein!!! ???
ok ich werd jetzt mal ne mail an die BILD ZEITUNG verfassen.
vielleicht hilft schlechte reklame und das ja weiter.
ich werde diese mail auch hier veröffentlichen damit ihr auch diese mail an die BILD ZEITUNG senden könnt.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Octavia VRS 180 Pferdchen Original
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Sage nichts was du eh nicht machst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Gerco
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gerco »

Antwort von SAD auf mein Problem der Nichtfunktion meiner Bremsen - Blindflug - nach/im Regen!

" Sie beanstanden, dass die Bremsen Ihres Octavia bei Naesse nicht das gewuenschte Bremsverhalten zeigen. Wir koennen die Relevanz dieses Themas nachvollziehen und gehen gerne darauf ein. Bitte beachten Sie hier auch die Betriebsanleitung.

Bei bestimmten Betriebszustaenden, wie zum Beispiel nach Wasserdurchfahrten, bei heftigem Regen oder nach der Wagenwaesche, kann die Wirkung der Bremsen wegen feuchter bzw. im Winter vereister Bremsscheiben und -belaege verzoegert einsetzen. Die Bremsen muessen erst trockengebremst werden.

Es handelt sich hierbei nicht um eine technische Beanstandung, sondern um eine einsatzbedingte Erscheinung. Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen daher keine Nachruestloesung anbieten koennen.

Haben Sie weitere Fragen Gern sind wir auch telefonisch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) fuer Sie da!

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Joerg Renner Nadja Nuessgen
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung"

Ende des Orginals.

Die Lösung ist ganz klar und das Problem liegt also ganz klar bei mir.
Vor dem Bremsen bitte immer erst "Trockenbremsen" dann funktionieren die Bremsen auch.
Die Arroganz dieses Herrn ist überaus bezeichnend für ein solch elementares Sicherheitsproblem.
Als ich neulich mal wieder auf der Autobahn bei Regen Bremsen mußte, hatte ich die Zeit nicht dafür.
Dank ABS und einem freien Randstreifen ist glücklicherweise nichts passiert.

Gruß

Gerco
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“