Bestellen oder nicht das Maxi-Dot?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@TorstenW--->
Danke Torsten, das mir nochmal alles nach erzählst. Doppelt hält bekanntlich besser. 8)
Danke Torsten, das mir nochmal alles nach erzählst. Doppelt hält bekanntlich besser. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
hab' auch überlegt, das MaxiDot über's PlusPaket mitzubestellen. Blöderweise geht das leider nicht mit Außenspiegelabblendung, die mir dann doch wichtiger war ... .
Bei einer meiner Probefahrten hatte ich vor dem Losfahren ein nettes Lichterspiel:
"Wischwasser nachfüllen ... bitte tanken ... Ölstand prüfen ... Tür offen" ... achja und "bitte Gurt anlegen". Hab' ich dann doch nicht gemacht und dann den Händler höflichst aber dringend gebeten, hier mal bissl Ordnung zu schaffen.
In der Praxis würde mich das penetrante Lichterspiel eher nerven, da find' ich die einfachen Symbole unterhalb vom MiniDot besser; Klartext ist da "nice to have".
Optisch gesehen ist das MaxiDot sicher ansprechender, wenngleich das bläulich-weiß nicht so sehr zum Škodagrün paßt (ist aber Geschmackssache). Diverse Anzeigen (Radio und CD Info, Temperatur ...) hat man auch im Stream/Audience Display, IMHO doppelt gemoppelt. Wenn man Navi und FSE geordert hat, ist das MaxiDot sicher sehr sinnvoll (beim Navi eh dabei).
Bei einer meiner Probefahrten hatte ich vor dem Losfahren ein nettes Lichterspiel:
"Wischwasser nachfüllen ... bitte tanken ... Ölstand prüfen ... Tür offen" ... achja und "bitte Gurt anlegen". Hab' ich dann doch nicht gemacht und dann den Händler höflichst aber dringend gebeten, hier mal bissl Ordnung zu schaffen.
In der Praxis würde mich das penetrante Lichterspiel eher nerven, da find' ich die einfachen Symbole unterhalb vom MiniDot besser; Klartext ist da "nice to have".
Optisch gesehen ist das MaxiDot sicher ansprechender, wenngleich das bläulich-weiß nicht so sehr zum Škodagrün paßt (ist aber Geschmackssache). Diverse Anzeigen (Radio und CD Info, Temperatur ...) hat man auch im Stream/Audience Display, IMHO doppelt gemoppelt. Wenn man Navi und FSE geordert hat, ist das MaxiDot sicher sehr sinnvoll (beim Navi eh dabei).
- Klinke
- Threadfinder
Wie soll der Händler Ordnung schaffen?
Soll er die Tür aufmachen, deinen Gurt anlegen und die Tür für dich schließen?
Wäre doch mal nen Pluspunkt für den Autohändler wenn man während einer Probefahrt mit einer roten Öllampe Hilfe braucht. Solche Ausrutscher kann ich nicht verstehen.
Soll er die Tür aufmachen, deinen Gurt anlegen und die Tür für dich schließen?
Wäre doch mal nen Pluspunkt für den Autohändler wenn man während einer Probefahrt mit einer roten Öllampe Hilfe braucht. Solche Ausrutscher kann ich nicht verstehen.
- meinereiner
- Regelmäßiger
- Klinke
- Threadfinder
Es sieht eben einfach besser aus. Das Mini-Dot ist genau so funktional wie das Maxi-Dot, aber da hat man immer so ein schwarzes leeres Feld im Kombiinstrument. Ist verschenkter Platz. Glaube nicht das viel dranhängt ein Maxidot-Display daraus zu machen.
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
@Klinke ... indem er den Ölstand und das Wischwasser vor der Probefahrt kontrolliert oder kontrollieren läßt. "Gurt anlegen" und "Tür zu machen", das bekomm' ich gerade noch so selber hin; aber nur nach viel Übung
schwarz und leer ist das Feld unter dem MiniDot nicht; dort sind die entsprechenden Kontrollleuchten für die Meldungen, die das MaxiDot anzeigen würde (bis auf "Tür auf", glaub' ich). Das wurde schon mal in einem anderem thread diskutiert.
@insideR
mit dem MiniDot hat man gar keine Menüs, nur die Anzeigen vom Bordcomputer, soweit ich es gesehen habe.
schwarz und leer ist das Feld unter dem MiniDot nicht; dort sind die entsprechenden Kontrollleuchten für die Meldungen, die das MaxiDot anzeigen würde (bis auf "Tür auf", glaub' ich). Das wurde schon mal in einem anderem thread diskutiert.
@insideR
mit dem MiniDot hat man gar keine Menüs, nur die Anzeigen vom Bordcomputer, soweit ich es gesehen habe.