18 Zoll am Octavia Combi 2
-
- Frischling
18 Zoll am Octavia Combi 2
Hallo alle zusammen ich moechte an meinem Octavis Combi 2
die Felgen Momo Quasar 2 in 8x18 mit einer ET von 35 montieren ich habe schon das Forum durchsucht aber keine 100%ige Antwort gefunden ich moechte an der Karosserie nichts aendern.
Das soll heissen ich zieh die Felgen auf und gut dazu soll noch eine 3cm Tieferlegung kommen passt das oder gibt es da irgendwelche komplikationen? Als Reifen kommen 225/40/18.
die Felgen Momo Quasar 2 in 8x18 mit einer ET von 35 montieren ich habe schon das Forum durchsucht aber keine 100%ige Antwort gefunden ich moechte an der Karosserie nichts aendern.
Das soll heissen ich zieh die Felgen auf und gut dazu soll noch eine 3cm Tieferlegung kommen passt das oder gibt es da irgendwelche komplikationen? Als Reifen kommen 225/40/18.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn ich mich nicht Irre hat diese Kombination SKodafreak drauf, zwar auf einer Limo aber der Combi ist ja baugleich... ansonsten wirst du noch nicht soviel Erfolg haben mit genauen Antworten, da ja der Combi noch frischer ist als die Limo... aber bei den Platz den der OII im Radhaus bietete sollte es null Problemo geben
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Hier findest Du eine Übersicht an Rad/Reifen-Kombinationen.
8x18 ET35 wird dort auch bald auftauchen.
AC Kaldi hat 8x18 ET35 auf einem Combi, derzeit ohne Tieferlegung, also auch nicht die 16mm vom Pegasus-Sportfahrwerk. Bei seinem Auto hat man im hinteren Radkasten nur eine Lasche hochbiegen müssen.
Grüße
Tamiya
8x18 ET35 wird dort auch bald auftauchen.
AC Kaldi hat 8x18 ET35 auf einem Combi, derzeit ohne Tieferlegung, also auch nicht die 16mm vom Pegasus-Sportfahrwerk. Bei seinem Auto hat man im hinteren Radkasten nur eine Lasche hochbiegen müssen.
Grüße
Tamiya
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
*krümelkacken ein*
Alter, es gibt kein Pegasus Sport-FW, sondern nur Pegasus Felgen...
*krümelkacken aus*
Ich hatte mich auch mal über 18er am O² informiert, überall waren Veränderungen am Radhaus nötig. Zumindest bei den Felgen von Alutec.
Gruß M.
*krümelkacken aus*
Ich hatte mich auch mal über 18er am O² informiert, überall waren Veränderungen am Radhaus nötig. Zumindest bei den Felgen von Alutec.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
hi, ich kann dir im moment auch noch nicht wirklich weiterhelfen.
ich selbe werde mir auch 8X18 jedoch ET45 aufziehn.
ich habe mich für ET45 entschieden da ich auf nummer sicher gehen will. da ich auch nichts an meinen kotflügeln ändern will und damit ich es leichter beim typisieren habe.
bei uns in Ö. sind sie da ziemlich genau.
na dann, mahlzeit ......
ich selbe werde mir auch 8X18 jedoch ET45 aufziehn.
ich habe mich für ET45 entschieden da ich auf nummer sicher gehen will. da ich auch nichts an meinen kotflügeln ändern will und damit ich es leichter beim typisieren habe.
bei uns in Ö. sind sie da ziemlich genau.
na dann, mahlzeit ......
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Mit Pegasus Fahrwerk ist das Fahrwerk gemeint, das man automatisch mit den Pegasus Felgen bekommt Mir ist schon klar daß das Fahrwerk selber nicht Pegasus heißtMackson hat geschrieben:*krümelkacken ein*
*krümelkacken aus*
Gruß M.
Der Felgendurchmesser alleine (17 oder 18 Zoll) ist im Prinzip egal, wenn es darum geht, was reinpaßt, denn ein 225/45/17 Reifen ist nur rund 3 mm kleiner im Durchmesser als ein 225/40/18 Reifen. Wichtig ist Einpreßtiefe der Felge, die Felgenbreite und die Reifenbreite, das sind die Kriterien, ob ein Rad reinpaßt oder nicht
Bei ET35 werden laut TÜV umfangreiche Änderungen am Radhaus notwendig, die Praxis (bei einigen Forenusern) zeigt aber, daß nur minimalistischer Aufwand notwendig ist bei 8" breiten Felgen mit ET35 und 225er Reifen.
Bei ET45 muß laut TÜV Gutachten nur vorne auf Abdeckung geschaut werden, ist also pipifax . Mir ist bisher kein Fall bekannt wo es keine ausreichende Abdeckung gegeben hätte.
Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 24. März 2005 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Warum muss beim OII bei 8x18 und Et35 was gemacht werden? wenn beim OI 19 Et35 passen ohne wirklich was zu machen und die Radhäuser sind doch beim OII ein weng höher und breiter....? ist die Achse soviel länger?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
Genau das ist beim O² auch der Fall, man muß nicht wirklich was machen.Sillek hat geschrieben:wenn beim OI 19 Et35 passen ohne wirklich was zu machen und die Radhäuser sind doch beim OII ein weng höher und breiter....? ist die Achse soviel länger?
Der O² ist ein total anderes Fahrzeug als der O1, das Fahrwerk kannst Du in keinster Weise von den Abmessungen miteinander vergleichen!
Grüße
Tamiya
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ehrlich?Tamiya hat geschrieben:... Mit Pegasus Fahrwerk ist das Fahrwerk gemeint, ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)