Wann WR auf SR wechseln???
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Also so weit mir bekannt ist, gehen die Radbolzen von Stahlfelgen (geh ich jetzt einfach mal von aus, dass du welche hast im Winter.. ) nicht für Alufelgen nutzen (allein schon wegen dem Felgenschloss, was man haben sollte).
Wegen dem Wuchten. Hmmm.. Ich hab meine diesen Winter halb über einander gehabt halb auf nem Felgenbaum gestapelt. Hab das bisher jeden Winter so gemacht (sozusagen auch den letzten) und hab noch nie eine Unwucht festgestellt. Ich würde sie erstmal ranbauen und wenns bei 100km/h flattert dann ab in die Werkstatt.
Greetz
Missy m.Fgf.
Wegen dem Wuchten. Hmmm.. Ich hab meine diesen Winter halb über einander gehabt halb auf nem Felgenbaum gestapelt. Hab das bisher jeden Winter so gemacht (sozusagen auch den letzten) und hab noch nie eine Unwucht festgestellt. Ich würde sie erstmal ranbauen und wenns bei 100km/h flattert dann ab in die Werkstatt.
Greetz
Missy m.Fgf.
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Servus, Fischy, hast du für deine WiRä andere Radbolzen erhalten?Wenn nicht, sind es deine Bolzen, die vorher die Pegasus festgehalten haben. Missy hat etwas unrecht, die Bolzen der originalen Skoda-Alus sind auch für die Stahlfelgen geeignet. Als Reserverad haben wir ja auch Stahl liegen und keine extra Bolzen dazu.
Wenn die Räder gewuchtet gelagert wurden, brauchen sie nicht nochmal auf die Maschine.
Ralf
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Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Wow, habe ja nun meine Winterreifen 195/? 15" gegen die serienmässigen Sommereifen 205/? 16" getauscht. Solange der Motor noch kalt ist säuft der Wagen wie ein Loch. Da habe ich über Land bei 80km/h um die 9 Liter stehen wo vorher noch 6,5l bei den Winterpneus standen. Sobald der Motor aber warm ist fängt er sich mit dem Verbrauch ein. Habe jetzt ca. 0,5l/100km Mehrverbrauch.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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