Also wenn mir schon eine Feder gebrochen ist, dann mache ich doch wenigstens auf dieser Achse beide neu. Hinten sind nur wenige Handgriffe mehr notwendig, als eine einzeln zu ersetzen. Vorne ist bei zwei Reparaturen auch gegebenenfalls noch eine zweite Fahrwerksvermessung nötig.
Sparen ist ja gut und schön, aber nicht an Fahrwerk, Bremsen und Reifen. Federbruch ist wirklich keine Seltenheit, zu Golf 1 Zeiten durfte ich selbst die unangenehme Erfahrung machen. Hatte das Auto gerade von der Inspektion abgeholt...
Federbruch hinten 4x4
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Wäre sicher das beste gewesen, gleich beide zu wechseln, aber da hätte schon der Werkstattmeister drauf kommen müssen.
Beim Fahren merkt man übrigens nichts von der gebrochenen Feder. Ist mir beide Male erst in der Werkstatt gesagt worden. Und da bin ich wirklich immer zügig unterwegs. Schon komisch!
Gruß! Ingo.
Beim Fahren merkt man übrigens nichts von der gebrochenen Feder. Ist mir beide Male erst in der Werkstatt gesagt worden. Und da bin ich wirklich immer zügig unterwegs. Schon komisch!
Gruß! Ingo.
Octavia I Combi 4x4 TDI, 90PS(+20), 04/2000
So, ich bin auch im Club. Nach dumpfen metallischen Geräuschen bei rechtskurven und Huckeln sowie Geräuschen wie sie die Titanic beim Untergehen gemacht hat beim fahren von leichten steigungen mit nach rechts eingeschlagenem Lenkrad war ich heute beim Freundlichen. Beim hochfahren auf der Bühne hab ich dann sofort gesehen das etwas mit der Feder nicht stimmt was dann der Servicetechniker bestätigte. Fällt sowas eigentlich unter die Garantie wenn man noch welche hat?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm