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Verfasst: 11. April 2006 23:52
von DGdm
Also wenn mir schon eine Feder gebrochen ist, dann mache ich doch wenigstens auf dieser Achse beide neu. Hinten sind nur wenige Handgriffe mehr notwendig, als eine einzeln zu ersetzen. Vorne ist bei zwei Reparaturen auch gegebenenfalls noch eine zweite Fahrwerksvermessung nötig.
Sparen ist ja gut und schön, aber nicht an Fahrwerk, Bremsen und Reifen. Federbruch ist wirklich keine Seltenheit, zu Golf 1 Zeiten durfte ich selbst die unangenehme Erfahrung machen. Hatte das Auto gerade von der Inspektion abgeholt...
Verfasst: 12. April 2006 19:36
von Steining2000
Wäre sicher das beste gewesen, gleich beide zu wechseln, aber da hätte schon der Werkstattmeister drauf kommen müssen.
Beim Fahren merkt man übrigens nichts von der gebrochenen Feder. Ist mir beide Male erst in der Werkstatt gesagt worden. Und da bin ich wirklich immer zügig unterwegs. Schon komisch!
Gruß! Ingo.
Verfasst: 13. April 2006 01:05
von DGdm
Dann hast Du wohl Glück gehabt, dass es wahrscheinlich nur ein gebrochenes Endstück war. Mein Golf war schlagartig um einige cm tiefergelegt und zog gewaltig zur Seite.
Verfasst: 21. Dezember 2006 18:06
von Oliver
So, ich bin auch im Club. Nach dumpfen metallischen Geräuschen bei rechtskurven und Huckeln sowie Geräuschen wie sie die Titanic beim Untergehen gemacht hat beim fahren von leichten steigungen mit nach rechts eingeschlagenem Lenkrad war ich heute beim Freundlichen. Beim hochfahren auf der Bühne hab ich dann sofort gesehen das etwas mit der Feder nicht stimmt was dann der Servicetechniker bestätigte. Fällt sowas eigentlich unter die Garantie wenn man noch welche hat?
Verfasst: 24. Dezember 2006 14:55
von Oliver
So, die Feder geht nicht auf Garantie. Die Reperatur soll wohl 180€ kosten inkl. Feder.
Weiss jemand welche Farbkennzeichnung (farbige Ringe) die Federn auf der Vorderachse von der RS Limo haben?
Verfasst: 31. März 2007 14:08
von holger135
Bei meinem 4x4 wurde bei 100 tkm hinten eine Feder nach Bruch getauscht. Kam 52 € plus Arbeit.