loddel72 hat geschrieben:Beeinflusst euch die aktuelle VW-Affäre bei eurer Kaufentscheidung?
Auf jeden Fall. Ich habe mich entschlossen diese Woche keinen VW zu kaufen.
Wenn Du bei jedem Skandal eine Firma meiden möchtest, dann verhungerst Du bald! Das in den oberen Etagen leider nicht alles immer den "sauberen" Gang nimmt ist leider in allen Brangen üblich. Nun hat es mal wieder einen erwischt ... na und!! Ist mir egal.
eine ordentliche Abfindung (bekommt er bestimmt für die Suuuper Leistung) und dann einen Wohnsitz in einem für Steruern angenehmen Land -> also eigentlich wieder eine ganz normal Affäre wie auch in anderen Großunternehmen
Und falls er doch eine Abpfindung bekommt, dann können wir eh nichts machen. Ich denke mal bei VW ist alles aufgeflogen und bei den anderen großen Konzeren gibt es genauso Schmierfinken. VW hat halt mal Pech gehabt. Erst die Zahlungen an Politiker und dann das VW-Gesetz, da ist so ein Skandal doch gar nicht so fehl am Platze.
Aber vielleicht kann das Ganze auch eine Zerschlagung VWs nach sich führen oder bei VW wird man endlich mal munder. Die Bosse habe doch ihre Krawatte so eng geschnürt, dass das Gehirn gar nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird.