VW Händler == Skoda Händler ??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Homer J. Simpson hat geschrieben:So wie ich das gehört habe, können die mittlerweile sämtliche Marken
des Konzerns verkaufen. Einem Bekannten ist nämlich auch ein Skoda
angeboten worden, obwohl das Haus nur als VW- und AUDI-Händler
ausgewiesen ist.
Ich war Weihnachten 2004 mit meinem Octavia wegen einer leuchtenden Motorkontrolllampe beim VW-Händler (war kein kleiner, dafür im Hessischen Hinterland) - der sagte, er könne zwar den Fehlerspeicher auslesen, wenn aber was gemacht werden müsse, könne er nicht auf Skoda Garantie abrechnen...

Vielliecht ist das beim Verkaufen aber anders oder hat sich im letzten halben Jahr gändert...

Viele der Frankfurter VW-Händler machen jetzt aber aktiv Reklame für SKODA.

Ciao

Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Markus1.9
Frischling

Beitrag von Markus1.9 »

Ich denke das wird so laufen wie bei VW und Audi unser Volkswagen/Audi Händler im Ort ist kein Audi Händler mehr, wohl weil er die Ansprüche an den Showroom, die Audi stellt nichtmehr erfüllen kann/will. Das Autohaus ist jetzt komplett im VW Design nur ein "Audi Service" Schild hängt noch an der Werkstatteinfahrt. Er ist damit voll authorisierte Audi Werkstatt und man kann bei ihm auch noch Audis kaufen. Diese vermittel er allerdings nur. Verkauft werden sie in Wahrheit vom nächsten Audi Zentrum. Wartung und Garantiereparaturen finden dagegen wieder im Autohaus statt.
orkfresh
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

Garantie hast eh nicht, nur Gewährleistung, aber dann ging das auch bei uns...Xenon war zu tief... :motz:
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“