Tankanzeige zeigt nicht ganz voll ?
Ist leider bei mir auch so. Nach abschalten der Zapfpistole bleibt die Anzeige auf dem letzten Teilstrich stehen. Mache immer mit entlüften ca 5 Liter mehr rein und dann geht sie auf VOLL.
Auch wenn meine MFA Restreichweite NULL anzeigt und ich dann immer noch ca 50 km fahre, passen bis zum abschalten der Zapfpistole nicht mehr wie ca 47 Liter rein! Naja hab mich aber, nach fast 3 Jahren, dran gewöhnt.
Simie
Auch wenn meine MFA Restreichweite NULL anzeigt und ich dann immer noch ca 50 km fahre, passen bis zum abschalten der Zapfpistole nicht mehr wie ca 47 Liter rein! Naja hab mich aber, nach fast 3 Jahren, dran gewöhnt.
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: ASV
@ SIMIE : ist bei mir das gleiche. wenn die restreichweite auf 0km steht und ich noch ne halbe stunde auf der BAB fahre, dann gehen höchsten 45-48l rein.
hat denn jemand eine ahnung, was mich der spass (beim freundlichen) kostet, wenn ich die tankanzeige neu justieren lasse. das geht ja wohl mit dem diagnosegerät wo dann irgend ein widerstand veränder wird.
gruß
micha
hat denn jemand eine ahnung, was mich der spass (beim freundlichen) kostet, wenn ich die tankanzeige neu justieren lasse. das geht ja wohl mit dem diagnosegerät wo dann irgend ein widerstand veränder wird.
gruß
micha
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
das justieren der Tankanzeige muss über das Diagnosegerät, oder auch mit VAG-COM erfolgen. Dazu muss das Kombiinstrument angewählt werden und dort im Kanal 30 der Wiederstanswert von der Werkseinstellung 128 geändert werden auf Werte zwischen 120 und 136 also +/- 8 Ohm sind möglich. Geht also die Anzeige bei vollem Tank nicht in Stellung 4/4, so ist ein kleinerer Wert einzustellen. Das ganze Prozedere sollte nicht länger wie 5 Minuten dauern, ich finde auch, dass man das in einem besonders freundlichen Autohaus auch kostenlos bekommen sollte. Übrigens, das kann auch jeder VW, Audi, oder SEAT Händler machen.
MfG. Nieli
das justieren der Tankanzeige muss über das Diagnosegerät, oder auch mit VAG-COM erfolgen. Dazu muss das Kombiinstrument angewählt werden und dort im Kanal 30 der Wiederstanswert von der Werkseinstellung 128 geändert werden auf Werte zwischen 120 und 136 also +/- 8 Ohm sind möglich. Geht also die Anzeige bei vollem Tank nicht in Stellung 4/4, so ist ein kleinerer Wert einzustellen. Das ganze Prozedere sollte nicht länger wie 5 Minuten dauern, ich finde auch, dass man das in einem besonders freundlichen Autohaus auch kostenlos bekommen sollte. Übrigens, das kann auch jeder VW, Audi, oder SEAT Händler machen.
MfG. Nieli
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Na ja, über Kanal 30 kann man natürlich nur in einem gewissen Rahmen Anpassungen vornehmen.
Ich bin bei mir ganz zufrieden. Im oberen Viertel geht sie zu langsam nach unten. Ab Hälft stimmt sie dann sehr gut. Ich kann anhand des Ablesen der Skala auf den Liter genau sagen, wie viel beim Tanken reingeht.
MfG, Matthias
Ich bin bei mir ganz zufrieden. Im oberen Viertel geht sie zu langsam nach unten. Ab Hälft stimmt sie dann sehr gut. Ich kann anhand des Ablesen der Skala auf den Liter genau sagen, wie viel beim Tanken reingeht.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW